CHANEL • COQUELICOT 717

 

Collection Mediterranée

Sommer 2015

 

Farbe: rot

Textur: Creme

Auftrag: zwei Schichten + Topcoat  

swatch CHANEL COQUELICOT 717 by LackTraviata

Dieser Lack macht seinem Namen wirklich alle Ehre, heißt "Coquelicot" doch Mohnblume :-) So ein herrliches sommerliches Rot, das eindeutig an die zarten leuchtenden Blüten erinnert, die so zerbrechlich schön sind.

Diese Gemeinsamkeit haben Blume und Lack aber glücklicherweise nicht...

swatch CHANEL COQUELICOT 717 by LackTraviata
bei Sonnenlicht strahlt er noch mehr

Wie erhofft ist er wunderbar im Handling, die Trocknungszeit war sehr kurz und beinahe hätte schon eine Schicht ausgereicht, um ein brilliantes Ergebnis zu erreichen. Der Gewohnheit folgend wurden es zwei Lagen, die die Nägel strahlen ließen. 

 

Ich liebe die Rottöne von Chanel, sie sind einfach immer wieder etwas ganz besonderes - und eine solche Nuance hatte ich bislang noch nicht. Für mich ist er das perfekte Sommerrot, ganz große Liebe!

Zu den anderen zur Kollektion gehörenden Farben geht es hier entlang:

Und den Blogpost zum Lack und den drei anderen Farben gibt es hier :-)