CHANEL Collection Mediterranée 

Im März diesen Jahres sah ich die ersten Swatches der diesjährigen CHANEL-Sommeredition und war schlagartig total begeistert: Die Töne sind angelehnt an eine Mittelmeer-Sommerlandschaft und einer ist schöner als der andere...

CHANEL Collection Mediterranée Sommer 2015

Bis ich diese wunderschönen Schätzchen endlich in den Händen halten durfte, verging natürlich noch etwas Zeit, sie erschienen Anfang Mai in Deutschland. 


Es ist zugegebenermaßen etwas schräg, sich das Releasedatum mit Erinnerungsfunktion in den Kalender einzutragen um dann gleich am Tag, an dem sie in den Handel kamen, nach Feierabend mit herzchenförmigen Augen zum Highend-Tresen zu stürmen... Aber ich bin gern etwas schräg, wenn es um Nagellack geht :-)

CHANEL TERRANA 697

CHANEL LE VERNIS - TERRANA 697


Bei diesem wunderschön schimmernden Braun hatte ich zuerst die Befürchtung, dass er aufgrund des Microglimmers zu Streifen neigen könnte, wie das bei solchen Lacken ja mitunter vorkommt.


Aber wider Erwarten war er (hier sehr Ihr zwei Schichten mit Topcoat) bemerkenswert unzickig und ließ sich sehr gut auftragen. 


Eigentlich finde ich den Farbton nun nicht gerade sehr sommerlich, stellte aber fest, dass er sich ausgesprochen gut zu leicht gebräunter Haut macht. 


Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dieses funkelnde Schmuckstück im Herbst und Winter zu tragen. Jedenfalls ist es eine ganz besondere Farbe - eine vergleichbare Nuance hatte ich bis dato noch nicht. Wie gefällt er Euch? 

CHANEL TERRANA 697
CHANEL TERRANA 697

CHANEL MEDITERRANÉE 707

CHANEL LE VERNIS - MEDITERRANÉE 707


Dieser traumhafte cremige Petrolton erinnert an das Mittelmeer - in ihn war ich von erster Sekunde an schwerst verliebt. 


Zum einen liegt es daran, dass die 707 meine Glücks- und Lieblingszahl ist, aber natürlich hauptsächlich an der aussergewöhnlich schönen Farbe.


Ihn habe ich zuerst lackiert und muss sagen, dass er wirklich in jeder Hinsicht perfekt ist. Er ist schon in der ersten Lage so gut wie deckend. Allein meiner Gewohnheit folgend habe ich hier wie fast immer zwei Schichten mit Topcoat aufgetragen.

CHANEL MEDITERRANÉE 707

Ist er nicht nicht traumhaft?



CHANEL LE VERNIS COQUELICOT 717

CHANEL LE VERNIS - COQUELICOT 717


Zu einem schönen Sommertag gehören auch leuchtend rote Mohnblumen - was liegt da näher, als den Lack auch so zu benennen? :-)


Ich bin ein großer Fan dieser zarten und zerbrechlichen Blüten und von Rot sowieso. 


Absolut nicht zerbrechlich, sondern einfach nur perfekt ist dieses herrliche Mohnblumenrot - ich trage zwei Schichten mit Topcoat. 


Im Sonnenlicht strahlt er noch ein wenig mehr - ich finde ihn absolut herrlich!

CHANEL LE VERNIS COQUELICOT 717
CHANEL LE VERNIS COQUELICOT 717

CHANEL LAVANDA 727

CHANEL LE VERNIS - LAVANDA 727


Die duftenden Lavendelfelder der Provence waren für diese Farbe sicherlich die Inspiration...


Eigentlich stehe ich ja nicht so sehr auf Lila, ich finde es oft schwer zu kombinieren und trage diese Farbe so gut wie nie. 


Heute kam sie aber - weil ich diesen Blogpost endlich fertigschreiben wollte, auf die Nägel ;-)


Was für eine Farbe, ich hätte nie gedacht, dass ich so hin und weg davon sein würde. Schaut mal, wie sensationell der im Sonnenlicht leuchtet :-)


Auch dieser Lack war wie die drei anderen Farben der Kollektion einfach genial im Handling und innerhalb kürzester Zeit durchgetrocknet (ich trage zwei Schichten mit Topcoat). Für mich ist LAVANDA eine echte Überraschung, bin ich froh, dass ich mich für ihn entschieden habe :-)

CHANEL LAVANDA 727
CHANEL LAVANDA 727

Ich hoffe, dass ich Euch mit den Bildern und der Beschreibung einen guten Eindruck dieser schönen Sommerfarben geben konnte :-) Welcher dieser Lacke ist Euer Favorit? 

 

Bis bald und viele liebe Grüße

 

Eure Meike

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Katharina (Sonntag, 12 Juli 2015 14:57)

    Ein sehr sehr schöner Post! Tolle Swatches :) ♥

  • #2

    LackTraviata (Sonntag, 12 Juli 2015 14:58)

    Vielen lieben Dank, liebe Katharina! :-) Ich freue mich, dass Dir der Artikel gefällt!

  • #3

    Maria's Nail Art and Polish Blog (Montag, 13 Juli 2015 07:42)

    Beautiful photos and swatches - my favorites are Coquelicot and Lavanda, but as a true collector I of course have them all :D