OZN • Babette

OZN • Babette
OZN • Babette

Hallo Ihr Lieben!

 

Vor einiger Zeit fiel mir beim Stöbern auf Instagram eine mir bis dato unbekannte Nagellackmarke auf - OZN.

 

Zum Glück habe ich gleich auf "Abonnieren" geklickt, denn oftmals finde ich Beiträge später nicht mehr wieder und ärgere mich dann immer gern über meine Vergesslichkeit ;-)

 

Und das wäre in diesem Fall echt ein Jammer gewesen, denn dann hätte ich die schöne Babette heute nicht zeigen können!

 

Kürzlich gab es im OZN-Shop nämlich das Angebot "Kauf drei zahl zwei" - da musste zumindest etwas Stöbern erlaubt sein...


... den eigentlich hatte ich mir nach den ganzen Neuzugängen, die ich kürzlich zeigte die innere Auflage gemacht, mich mal etwas zusammenzureißen. Hab ich dann auch! Wirklich! :-D Denn ich hätte durchaus noch mehr schöne Nuancen in mein Einkaufskörbchen packen können ;-)

OZN • Babette

Dass die Lacke vegan, schadstoffarm, 7-free und ohne Tierversuche hergestellt sind gefällt mir neben dem tollen Farbspektrum ausgesprochen gut! Das kühle leicht rauchige Rot von Babette hatte es mir gleich angetan. Der cremige Lack ist sehr schön pigmentiert und lässt sich gut gleichmäßig auftragen. Der Pinsel ist eher dünn (ein Detailbild folgt gleich) - das mag ich sehr, denn damit kann ich sauberer und präziser lackieren als mit breiten Pinseln.

OZN • Babette
OZN • Babette
OZN • Babette
OZN • Babette
OZN • Babette
OZN • Babette

Für dieses Ergebnis habe ich zwei Lackschichten aufgetragen, die nicht lang zum Trocknen gebraucht haben. Zum Versiegeln habe ich eine Schicht des Kinetics Solar Gel Topcoats verwendet.

 

Die Haltbarkeit war gut - aber ich habe den Lack leider nur eineinhalb Tage lang getragen, weil ich aktuell noch einiges an Fläschchen herumstehen habe (ihr erinnert Euch? ;-)) Doch er wird garantiert noch einmal ausgeführt, denn die Farbe ist ein absoluter Traum und er ist so schön unkompliziert im Handling :-)

 

Habt Ihr die OZN-Lacke schon entdeckt oder ausprobiert? Erhältlich sind sie über den OZN-Onlineshop oder bei ausgewählten Händlern. Ein Fläschchen mit 12 ml Inhalt kostet 14,90 €. Was ich absolut klasse fand: ich hatte die Lacke Dienstags bestellt und am Tag drauf waren sie schon da :-) Es ist ja nicht so, dass ich sonst nichts zu pinseln gehabt hätte - aber wenn man sich auf etwas freut, ist es umso schöner, wenn es schnell bei einem ist!

 

Nun einen schönen Sonntag für Euch und bis bald!

 

 

Herzliche Grüße,

 

Eure Meike

OZN • Babette
piCture pOlish • mossy
Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Montag, 13 März 2017 09:24)

    Was für eine besonders schöne Farbe das ist! Daß es 7-free gibt ist ja spannend, wieder was gelernt! Deine Bilder sind so schön geworden!

  • #2

    Meike (Samstag, 18 März 2017 16:20)

    Vielen Dank, liebe Sabine! :-) Ich freue mich, dass sie Dir gefallen! Liebe Grüße Meike