CHANEL • MAY 535

 

Collection Harmonie de Printemps

Frühling 2012

 

Farbe: rosé

Textur: Creme 

Auftrag: zwei Schichten + Topcoat

Swatch CHANEL MAY 535 by LackTraviata

Von diesem hübschen Roséton war ich gleich äusserst angetan (habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich girlie-like schreck-lich gern Rosa und Pink trage? ;-)

 

Noch viel mehr Spaß hat er gemacht, als ich ihn zum ersten Mal lackierte:

 

MAY hat eine schöne cremige Textur und lässt sich dadurch sehr gut auftragen und verteilen. Für ein ebenmäßiges Ergebnis habe ich zwei Schichten benötigt und die Trockenzeit war auch gut.

 

Einen Punkt Abzug gibt es allerdings für die Haltbarkeit: er ist einer der wenigen CHANEL-Lacke, bei denen ich nach kurzer Tragezeit schon die erste Tipwear hatte.  Schade, aber das wird mich nicht davon abhalten, ihn weiter zu tragen.

 

Zu dieser Frühjahrskollektion gehören noch die beiden Töne APRIL 533 (ein beeriges kühles Rot) und JUNE 539 (ein helles Orange / Pfirsich), die ebenfalls in meiner Sammlung sind.