CHANEL • BEIGE ROSE 655

 

Collection Les Beiges de CHANEL

Sommer 2015

 

Farbe: rosé

Textur: Creme

Auftrag: zwei Schichten + Topcoat

swatch CHANEL BEIGE ROSE 655 by LackTraviata

Diese Farbe aus der Limited Edition war mein Lemming - ich habe eine Weile gebraucht, um ihn zu einem halbwegs vertretbaren Preis über die US- Seite von eBay zu finden, nachdem das CHANEL-Marketing diesen Ton ja leider nicht für den deutschen Markt vorgesehen hatte. 

swatch CHANEL BEIGE ROSE 655 by LackTraviata

Aber Gott sei Dank hat es mit dem Hübschen dann ja doch noch geklappt und so kann ich ihn Euch nach seiner weiten Reise endlich zeigen. Die Farbe würde ich mehr als ein nudestichiges Rosé als ein Beige bezeichnen, aber letztlich egal - sie ist traumhaft schön und sehr dezent. 

 

Der Auftrag gelingt aufgrund der cremigen Textur sehr gut und es braucht zwei Schichten, bis er komplett deckend ist. Er trocknete (vermutlich ist das seiner Konsistenz geschuldet) etwas langsamer als seine "Brüder" aus der LE.

swatch CHANEL BEIGE ROSE 655 by LackTraviata

Die Haltbarkeit dieses Lackes war dafür aber wie gewohnt sehr gut, er hat die für mich übliche Tragedauer ohne Tipwear oder sonstige Macken gut überstanden.

 

 

Ich freue mich, dass er nun die ganze Kollektion komplett macht :-)

 

Die Edition "Les Beiges de CHANEL" umfasst insgesamt die folgenden vier Töne: