Lack-Beichte • Meine Neuzugänge im Februar

Hallo Ihr Lieben!

 

Die vier Wochen des Februars sind wirklich wie im Flug vergangen und es hat sich so einiges an neuen Lacken in meiner Vase angesammelt - da staunt auch Lotte nicht schlecht ;-)

 

Meine kleine Fellnase aus Dänemark hat nämlich (wie könnte es auch anders sein, schließlich stammt sie von meiner lieben Freundin Maria) ein ausgeprägtes Interesse an Nagellack :-)

 

Beim Lackieren sitzt bzw. schläft das Lottchen stets auf meinem Tisch - wenn ich Fotos mache, hüpft sie auch gern schon mal auf den Fototisch gleich neben dem Schreibtisch und guckt sich das Projekt gern auch mal genauer an...


An dieser Stelle denkt Euch bitte eine kopfschüttelnde kleine graue Katze - meine Vorsätze von Anfang Februar (nachzulesen hier in der letzten Monatsbilanz) sind offensichtlich kläglich gescheitert - was mir aber so gar nicht leid tut ;-) Und ausserdem habe ich ja nur einen Teil dieser bunten Vielfalt selbst zu verantworten....

Sally Hansen Scarlet Fever • edding LAQUE major midnight blue • Manhattan Midnight Kiss • Artdeco 707 Crown Pink • p2 bronze cut

Die hier zum Beispiel... Dass ich in die Drogerie gehe ohne zumindest einmal kurz das Nagellack-Sortiment zu überfliegen findet irgendwie nie statt ;-) So kamen Anfang Februar die beiden essence-Lacke love is in the air (hellgelb) und der limettengrüne good limes, der einen feinen Schimmer enthält mit - sie sind so schön frühlingshaft! Als ich dann kurz darauf vor einem p2-Aufsteller stand, den die Verkäuferin just ins Regal stellte, entschied ich mich für hispanic red aus der Red Temper LE, die letzten Monat erschien - das dunkle schimmernde Rot bedient einfach heftigst mein Beuteschema. Die Geschichte zum grünen on the roadie aus der essie-Frühjahrskollektion könnt Ihr im zugehörigen Blogpost nachlesen ;-) Und last but not least habe ich bei ebay mit Pineapple Pot von Manhattan einen der Lacke gefunden, die ich vor Ewigkeiten mal auf meine "will ich"-Liste gesetzt habe und lange nicht fand.

Mein Sammlerherz hatte auch im Februar Grund zur Freude: nachdem im Januar bereits die erste Frühjahrskollektion von CHANEL erschien, kamen im Februar die beiden Lacke RESPLENDISSANT 552 und BLEU PASTEL 584 aus der in Deutschland online-exclusiven Énergies et Puretés Collection (links im Bild) neu in meine Sammlung. Ebenso zogen auch die vier Farben aus der Rouge Coco Gloss Collection, die in der kommenden Woche offiziell erscheinen wird, in meine Schatzkiste ein (v.l.n.r.): WASHED DENIM 566, TULLE 568, ANDROGYNE 570, EMBLÉMATIQUE 572.

OPI • Fiji Collection • Spring / Summer 2017

Mit diesen zwölf Schätzen erging es mir wie im vergangenen Jahr mit der Washington DC-Kolletion - ein unfassbar gutes Komplettangebot meiner bevorzugten ebay-Händlerin ließ mich ein wenig eskalieren. Eigentlich wollte ich nur sechs Farben der Fiji-LE - so wurden es eben alle (und die waren sogar günstiger, als wenn ich die sechs Lacke hier regulär erworben hätte - wenn das kein absolutes k.o.-Argument ist!) Irgendwie neigen Süchtige doch dazu, alles schönzureden bzw. zu -rechnen ;-) Bislang gezeigt habe ich den orangefarbenen No Tan Lines, die anderen folgen demnächst nach und nach.

(Notiz an mich selbst: bis hierhin 23 - oha!) 

LCN • FUNKY TOWN Collection • Spring 2017

Und dann waren da ja auch noch einige PR-Samples: Anfang Februar wurde ich von LCN mit einem tollen Päckchen überrascht, das unter anderem diese phantastischen Lacke der FUNKY TOWN LE enthielt. Einige der Farben habe ich  bereits bei Instagram gezeigt, demnächst folgt hierzu auch ein ausführlicher Blogpost! V.l.n.r.: Hula Dance, Crazy Flamingo, Dancing Strangers, Blue Casanova, Bang Boom Bang, Creamy Vanilla Colada. Die machen Lust auf Frühling, nicht? :-)

Misslyn • gel effect color

Und auch von Misslyn erreichte mich eine schöne Überraschung: die drei frühlingshaften zarten Lacke aus der gel effect color-Reihe habe ich kürzlich in einem ausführlichen Blogpost gezeigt. (v.l.n.r.: make my day, forevermore, barefoot).

ANNY •  Mini Emojis Collection 02/2017

Von ANNY Cosmetics bekam ich die Mini Emojis-LE zugeschickt, die seit Ende Februar im Handel ist - sind die nicht niedlich? :-) Einige der Farben habe ich bereits bei Instagram gezeigt, auch hierzu folgt in Kürze ein großer Blogpost ;-)

OPI • Inside the ISABELLEtway • Kerry Blossom • "Liv"in the Gray • Washington DC Collection fall 2016

Last but not least erreichte mich noch ein Päckchen von Sally Hansen mit Farben zur Color of the Moment-Aktion, die ich vorab testen durfte. Die Lacke der miracle GEL-Reihe kannte ich bislang noch nicht - freut Euch auf den nächsten Blogpost, darin geht es um diese drei grauen Schönheiten (v.l.n.r.: miracle GEL Top Coat, Slate-r Girl, Buffalo Nickel, Greyfitti).  

 

So viele schöne Lacke - am liebsten hätte ich schon von allen Tragebildern, aber das bekam ich beim besten Willen nicht hin. Denn ich trage alle Farben je mindestens einen Tag lang und *malschnellzusammenzähl* waren das insgesamt 44 Neuzugänge im Februar. Oooops :-)

 

Mal schauen, wie sehr ich mich im März beherrschen kann - Lotte ist zuversichtlich, dass es auch im April wieder einen solchen Post geben wird. Vielleicht etwas kürzer - das wär ja mal ein Vorsatz ;-)

 

Habt ein schönes Wochenende und bis bald!

 

Liebe Grüße, Eure Meike

 

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0