Lack-Beichte • Meine Neuzugänge im Januar

Hallo Ihr Lieben!

 

Immer wenn mich jemand fragt, wie viele Lacke ich eigentlich habe, überlege ich, ob ich bei der Antwort auf diese furchtbar indiskrete Frage nicht lieber schummeln soll ;-) 

 

Meistens rette ich mich dann damit, dass ich die genaue Anzahl umschiffe - dass es viele sind, können sich die meisten Fragenden denken, aber wie viel "viele" ist das tut doch letztlich gar nichts zur Sache, oder doch? ;-) 

Einige kennen das ganze Ausmaß meiner Sammlung und schütteln immer wieder lachend den Kopf "Sag mal, Meike, reicht das nicht mal irgendwann?" Darauf habe ich eine ganz einfache Antwort: nein! :-D Über neue Lacke freue ich mich immer - natürlich aber auch über die, die ich bereits habe. 

 

Beim Lesen von anderen Blogs gefallen mit solche Posts gut, in denen es einen Monatsrückblick gibt, in dem kurz die Neuzugänge gezeigt werden, habe ich mir überlegt, dass ich das ab jetzt auch gern machen möchte - voilà - also schreite ich zur Januar-Beichte:  

Sally Hansen Scarlet Fever • edding LAQUE major midnight blue • Manhattan Midnight Kiss • Artdeco 707 Crown Pink • p2 bronze cut

Diese fünf Kandidaten mussten es unbedingt sein (v.l.n.r.): Scarlet Fever von Sally Hansen hatte ich bei Instagram gesehen und war schockverliebt - dank eingelöster Payback-Punkte durfte er mit ;-)

 

Mit major midnight blue von edding L.A.Q.U.E. hat mich die liebe Steffi von frischlackiert derart angefixt, dass ich ihn kurzerhand bestellte.

Und an Midnight Kiss von Manhattan ist Lisa Schuld ;-) Bei ihr gefiel mir das tiefe schimmernde Blau so gut, dass auch dieser Lack in meinen Einkaufskorb wanderte.

 

Der rote Crown Pink von Artdeco war ein Spontankauf. Achtung, jetzt wird es schräg - die 707 ist meine Lieblingszahl und somit war dieser Nagellack ein Muss. Klar, oder? ;-) Die Farbe finde ich aber auch sehr hübsch!

 

Und last but not least stellte ich fest, dass mein penny talk von essie sich total in der Farbe verändert hat. Weil ich aber einen Kupferton für ein geplantes Nailart brauche, kam bronze cut aus der Techno Chrome-Reihe von p2 mit.

 

Bislang sind diese Lacke noch ungezeigt, aber das wird sich bald schon ändern!

Masura Lazurite of Fortune / Magellanic Clouds

Anlässlich einer Bestellung bei Hypnoticpolish (seitdem habe ich endlich einen gut funktionierenden Stamper!) haben sich Lazurite of Fortune (links) und Magellanic Clouds (rechts) ins Einkaufskörbchen geschmuggelt ;-) Von den Masura-Lacken habe ich schon so viele tolle Bilder gesehen, nun will ich sie auch endlich einmal ausprobieren!

Dior • NOW 800  • EARLY 505

Aus der aktuellen Dior Spring 2017 Colour Gradation Collection haben mich diese beiden Farben so begeistert, dass ich den Douglas-Gutschein, den es zu Weihnachten gab, dafür einlöste - guter Tausch, ich freue mich schon auf's Lackieren! :-)

CHANEL • Coco Codes Collection • Spring 2017

Da ich diese Lacke sammele, war klar, dass die gesamte Coco Codes-Collection von CHANEL in meine Sammlung einziehen würde. V.l.n.r.: BLACK MÉTAMORPHOSIS (von dem schwarzen Topcoat hatte ich mir mehr versprochen - Tragebilder und Review gibt's hier). ROUGE RED 546 - BLANC WHITE 548 - BEIGE BEIGE 556. Wenn ich nicht sammeln würde, hätte ich mir die Farben vermutlich nicht gekauft, diese Kollektion ist für meinen Geschmack ziemlich wenig aufregend...  

Diese drei alten Sammlerstücke sind im Januar auch eingezogen, sie hatte ich im Dezember schon gekauft, aber sie hatten einen langen weiten Weg aus den U.S.A. hinter sich - zum Glück sind sie wohlbehalten angekommen und ich freue mich, mit ihnen drei Lücken zu schließen :-) 

Bis hierhin waren das alle Lacke, die ich selbst ausgesucht und gekauft habe, insgesamt waren es im Januar sechzehn Stück *kreisch* Und dabei hatte ich schon das Gefühl ich ich hätte mich gebremst ;-) *ähem*

 

Und dann sind auch noch weitere Nagellacke dazugekommen, die mir kosten- und bedingungslos als PR-Sample zugeschickt wurden:

Misslyn • Beauty Workout Collection • Spring 2017

Von Misslyn erreichte mich Anfang des Monats ein Päckchen mit den Lacken der Beauty Workout Collection - zu den bislang gezeigten swatches und Blogposts gelangt Ihr über die Links (v.l.n.r.): 777 love gym • 774 fit for fun • 260 miss sporty324 my shiny pink332 my shiny rosy • care cocktail 3-phase nail oil. Das Pflegeöl ist richtig toll und kommt meiner derzeit total ausgedörrten Haut gerade recht - und auch die Lacke haben mich überzeugt.

OPI • Inside the ISABELLEtway • Kerry Blossom • "Liv"in the Gray • Washington DC Collection fall 2016

Ende Januar erreichte mich ein Päckchen von OPI Deutschland - das Miniset mit den drei limitierten Farben aus der Washington DC Kollektion ist in Deutschland nicht erhältlich. Mit Inside the ISABELLEtway, Kerry Blossom und "Liv" in the Gray ist meine Sammlung nun komplett :-) 

Last but not least erhielt ich auch noch ein Päckchen von ANNY Cosmetics - darin enthalten waren diese drei der insgesamt sechs Farben der Urban Jungle Collection, die seit kurzem erhältlich ist. Hierzu plane ich die Tage einen ausführlichen Blogpost, in dem ich Euch alle drei Farben zeige.

 

Das waren 28 neue Lacke im Januar *nachluftschnapp* Für jeden Tag im Februar einen ;-)))

 

Bevor ich diesen Monat wieder so über die Stränge schlage (Schuld ist sowieso das Nicht-mehr-Rauchen - denn das dadurch gesparte Geld habe ich hemmungslos in Lackkäufe gesteckt ;-)), will ich die neuen Lacke erst einmal alle lackieren.

 

Bei der Gelegenheit musste ich glatt mal in meine Nichtraucher-App gucken: in den nun 98 Tagen als Nichtraucher habe ich sage und schreibe schon 560 Euro gespart - ganz so viel Nagellack gab's dann doch nicht, da kann ich ja beruhigt durchatmen ;-)

 

Habt einen schönen Samstag und bis bald,

 

Eure Meike

 

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Mittwoch, 08 Februar 2017 10:26)

    Das muss ich meinem Mann erzählen :-D Er sagt immer, daß ich zu viel Nagellack kaufe. Aber da sind ein paar sehr schöne Exemplare bei Dir eingezogen!

  • #2

    Meike (Sonntag, 12 Februar 2017 16:16)

    Männer! ;-) Beliebt auch:"Du hast doch schon so einen!" Beruhigend, dass es auch anderen so geht. Vielen Dank, liebe Sabine!