essie • taj-ma-haul • Resort Collection 2016

essie taj-ma-haul
swatch essie taj-ma-haul

Hallo Ihr Lieben!

 

Mit der Nailmail der vergangenen Woche erreichten mich die vier Nagellacke aus der neuen Resort Collection 2016 von essie.

 

Diese Limited Edition spiegelt die Farben Indiens wieder - beginnen möchte ich heute damit, Euch "taj-ma-haul" vorzustellen - ein cremiges, leicht rauchiges Orange, das mich sofort an Currygarnelen erinnerte. 

 

Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, zählt Orange üblicherweise nicht gerade zu meinen bevorzugten Farben. Aber dieses hier hat definitiv etwas! :-)


Der Auftrag war kinderleicht und die Deckkraft dieses Cremelackes ist hervorragend. Zwei Schichten reichen für ein ebenmäßiges und strahlendes Ergebnis.

swatch essie taj-ma-haul

Auch bei dieser Farbe greift die vor einiger Zeit überarbeitete Formulierung der essie-Lacke bestens: die einzelnen Farbschichten trocknen schön zügig durch.

 

Für eine bessere Haltbarkeit, Schutz und natürlich auch den Glanz habe ich einen Topcoat aufgetragen.

swatch essie taj-ma-haul

Und auch wenn die Farbe nicht unbedingt zu meinen präferierten Tönen gehört und ausserhalb meiner üblichen Komfortzone liegt, finde ich sie gerade zu Pink und Türkis einfach sensa-tionell schön! 

 

Auch zu weiß finde ich ihn als Farbtupfer richtig klasse!

Er macht mir jedenfalls ausgesprochen gute Laune und ich freue mich schon darauf, ihn im Sommer zu tragen. Ich bin gespannt, wie sich der Farbton zu leicht gebräunter Haut macht! Wie gefällt Euch diese Nuance? :-)

 

Nun wünsche ich Euch einen schönen Samstag und melde mich schon sehr bald mit dem nächsten Lack aus dieser Limited Edition zurück!

 

Herzliche Grüße und bis bald, 

 

Eure Meike

 

P.S. Die beiden unteren Bilder rechts entstanden bei Tageslicht, alle anderen bei Kunstlicht. 

 

Edit: Durch das Klicken auf die entsprechenden Namen gelangt Ihr hier zu den anderen Farben dieser LE, über die ich anschließend an diesen Post berichtet habe: "delhi dance" (pink), "going guru" (pistazieneisgrün)  

 

swatch essie taj-ma-haul
swatch essie taj-ma-haul
swatch essie taj-ma-haul
swatch essie taj-ma-haul

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0