essie Winter 2015: après-chic

swatch essie apres-chic (virgin snow collection winter 2015)
swatch essie apres-chic (virgin snow collection winter 2015)

Hallo Ihr Lieben, 

 

einen Lack aus der "Virgin Snow" Limited Edition von essie habe ich noch für Euch - heute zeige ich Euch "après-chic".

 

Offen gestanden hatte ich zunächst überhaupt keine Lust, über ihn zu schreiben, weil er bzw. die Bilder von ihm mich bald in den Wahnsinn getrieben haben. 

 

Als ich ihn zum ersten Mal sah dachte ich "Oh wow, silber! Ist der schön! Will ich!" - um dann live und in Farbe und auf meinen Nägeln festzustellen, dass er eines der wenigen Exemplare ist, die ich an anderen unglaublich toll, an mir aber unglaublich *hmmmm* finde...


 

Der Auftrag war gut, dadurch, dass er nicht rein metallisch ist, sondern diese vielen feinen Glitterflakes enthält, wirkt er kaum streifig, wie das bei metallischen Lacken sonst ja gern einmal der Fall ist. Er trocknete auch schön zügig. Und dann war er silber. Und sah so ungewohnt zu meinem Teint aus. Er gefiel mir plötzlich überhaupt nicht mehr, obwohl ich ihn grundsätzlich schön finde - kennt Ihr das? Ihn nicht zu zeigen wäre auf eine bestimmte Art eine echte Sünde, aber es fällt mir bei ihm schwer, ehrlich begeistert zu sein...

Und irgendwie wollte es beim Fotografieren auch nicht so richtig klappen - das Licht war doof, die Kamera dachte, ich sein ein Alien und färbte meine Haut meist unschön ein und ich war abschliessend maximal genervt... Letztlich habe ich aus all den Fotos ein paar Tage später aber doch noch einige herausfischen können, die ich Euch zeigen will. Und mit etwas Abstand denke ich gerade "Hey, gar nicht mal soooo schlecht!"

 

Die große Liebe wird "après-chic" für mich dennoch nicht - aber auch nicht schlimm, es kann nicht jeder Lack Begeisterungsstürme hervorrufen und ich bin sicher, dass er an vielen ganz toll aussehen wird, es muss halt passen.

swatch essie apres-chic (virgin snow collection winter 2015)
swatch essie apres-chic (virgin snow collection winter 2015)

Sind Metallic-Lacke Euer Ding? Wie gefällt er Euch? Bin gespannt...

 

Gute Nacht und bis bald,

 

Eure Meike 

 *     *     *

 

Insgesamt umfasst diese Limited Edition die folgenden sechs Nuancen:  

 

  • haute tub (Farbe US 938), schwarz mit Glitterflakes, Crelly
  • après-chic (Farbe US 939), schimmerndes Silber, Crelly
  • virgin snow (Farbe US 940), hellblau-violett , Creme
  • peak show (Farbe US 941), blasses Babyrosa, Creme
  • altitude attitude (Farbe US 942), Himbeerrot, creme
  • shall we chalet? (Farbe US 943), Blaurot, Crelly
swatch essie apres-chic (virgin snow collection winter 2015)
SWATCH essie peak show
swatch essie apres-chic (virgin snow collection winter 2015)
swatch essie apres-chic (virgin snow collection winter 2015)

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0