essie Winter 2015: peak show

SWATCH essie peak show
SWATCH essie peak show

Hallo Ihr Lieben, 

 

heute geht es wieder weiter mit dem vorletzten der sechs Lacke aus der "Virgin Snow" Limited Edition von essie: peak show.

 

Dieses zarte Rosé erinnerte mich unweigerlich an den gehypten "fiji" - so eine sanfte, kühle Schönheit! Nachdem ich ersteren so sehr liebe, war klar, dass auch "peak show" ein Muss für mich war ;-) 

 

Nach all den dunklen Tönen in den letzten Wochen war es schön, mal wieder eine so helle Farbe zu lackieren - ich finde ja auch, dass diese eigentlich das ganze Jahr über sehr gut passt.

 


Sein Auftrag war allerings schon etwas fiji-ähnlich... Um ein ebenmäßiges Ergebnis zu erhalten, musste ich beim Lackieren darauf achten, sehr gleichmäßig zu arbeiten, weil er sonst doch leicht streifig wird - das ist nicht ganz einfach bei der Kombination von Pastellack und schmalem US-Pinsel, klappte aber letztlich wie Ihr sehen könnt doch gut.

SWATCH essie peak show

 Hier haben zwei Schichten (die zweite habe ich einfach ein wenig großzügiger aufgetragen) und eine Schicht Topcoat als Versiegelung ausgereicht.Die Trockenzeit war für die cremige Konsistenz des Lackes in Ordnung und auch über die Haltbarkeit kann ich nur lobende Worte verlieren. 


SWATCH essie peak show
SWATCH essie peak show

Letztlich komme ich zu dem Fazit, dass diese traumschöne Farbe den etwas erhöhten Aufwand eindeutig rechtfertigt. Love it! :-) Und ich fühle mich mit ihm sehr an das Märchen der Schneekönigin erinnert, das ich als Kind so liebte... Und wie gefällt er Euch?

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag und schicke viele liebe Grüße!

 

Bis bald, Eure Meike

SWATCH essie peak show

Insgesamt umfasst diese Limited Edition die folgenden sechs Nuancen:  

  • haute tub (Farbe US 938), schwarz mit Glitterflakes, Crelly
  • après-chic (Farbe US 939), schimmerndes Silber, Crelly
  • virgin snow (Farbe US 940), Violett-Blau, Creme
  • peak show (Farbe US 941), blasses Babyrosa, Creme
  • altitude attitude (Farbe US 942), Himbeerrot, creme
  • shall we chalet? (Farbe US 943), Blaurot, Crelly
Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0