p2 underwater blue

 

Beyond Lagoon Limited Edition

Sommer 2015

Farbe 010

 

Farbe: türkisblau

Textur: Creme

Auftrag: zwei Schichten + Topcoat

Besonderheiten: Duochrom mit Metallschimmer

swatch p2 underwater blue Beyond Lagoon

Als ich diese Farbe entdeckte, musste ich sie einfach haben - ich stehe total auf solche Töne, für mich passt die Farbe perfekt in den Sommer. Der Auftrag war wie für solche Lacke typisch nicht ganz so einfach - aufgrund des enthaltenen Metallicschimmers sieht man immer leicht die Pinselführung bzw. gibt es ein etwas streifiges Endergebnis.

Ein wenig lässt sich dies durch den Auftrag eines Topcoats abmildern - nur muss man hierbei gut aufpassen, dass der Farblack hierbei nicht noch zu feucht ist (das macht das Ergebnis scheckig und noch unregelmäßiger), aber auch noch nicht zu trocken. 

 

Die einzelnen Schichten trockneten hier schnell und als ich das Nailtip-Stäbchen einsortierte, fiel mir auf, dass diese Farbe eine ziemliche Ähnlichkeit mit "AZURÉ" von CHANEL hat. 

swatch p2 underwater blue Beyond Lagoon

Die Ähnlichkeit ist wie man sieht immens, wobei der AZURÉ insgesamt etwas feinere Pigmente enthält, was sich auch in einem ebenmäßigeren Gesamtbild zeigt. Farblich sind sie aber eindeutig Zwillinge. Super - somit kann ich meinen Highend-Lack etwas schonen und mir öfter mit dieser tollen Alternative von p2 behelfen, wenn mir mal wieder nach Meerjungfrauen-Look ist ;-)

 

Etwas weniger deutlich ähnelt der zweite Lack, den ich aus dieser LE mitgenommen habe (atlatis purple) der Farbe "BEL-ARGUS" aus der gleichen Sommerkollektion aus 2013 von CHANEL, wobei dieser einen violetten Schimmer trägt, der der Edelnuance fehlt. Schön finde ich sie aber alle  und kann sie nur empfehlen :-)