essie • Shimmer Brights Collection 2016 • aim to misbehave • sexy plunge • catch of the day • all hands on deck

swatch essie aim to misbehave Shimmer Brights Collection 2016
essie Shimmer Brights Collection 2016

Hallo Ihr Lieben!

 

Seid Ihr bereit für eine Extradosis Sommer? ;-)

 

Bei dem wechselhaften Wetter machen die fröhlichen Farben aus der insgesamt sechs Nuancen umfassenden Shimmer Brights Limited Edition richtig gute Laune. Und deshalb zeige ich Euch heute die vier Lacke, die bei mir einziehen durften.

 

Der Star der Kollektion ist das leuchtend gelbe aim to misbehave, das der 1000. essie-Nagellack ist - und um dies zu feiern, schmücken seinen Deckel goldene 1000er- und Konfettiprints. Aber auch die anderen Farben haben es richtig in sich!


Hier also meine Ausbeute, die ich mir aus den USA über ebay bestellt habe (v.l.n.r.): aim to misbehave (gelb), sexy plunge (orange), catch of the day (blau) und all hands on deck (grün). Die beiden anderen Farben seen on the scene (pink) und dj on board (lila) waren nicht so meins - also blieb es bei diesen vieren.

essie Shimmer Brights Collection 2016

essie • aim to misbehave

swatch essie aim to misbehave Shimmer Brights Collection 2016

Dieses herrlich leuchtende Gelb mit goldenem Unterton ist ein echter Hingucker! Er enthält unglaublich viele feine Glitterflakes, die ihm eine sehr schöne Tiefe verleihen, wenn man ihn erst mal aufgetragen hat. Das war nämlich gar nicht so einfach bei diesem Nagellack, dessen Konsistenz mehr Jelly als Crelly ist. 

 

Beim Lackieren neigt er dazu, etwas Schlieren zu ziehen wie ich das auch mit starry starry night aus essies Retro-Revival-LE erlebt habe. Es war nicht ganz einfach, die Schichten ebenmäßig aufzutragen. Wenn man schnell dünne Schichten lackiert, klappt es allerdings gut - aber es brauchte drei Lagen Farbe, bis ich kein Nagelweiß mehr durchschimmern sah. Positiv ist eindeutig, dass diese immerhin schnell durchgetrocknet waren. 

 

Um aber eine glatte Oberfläche zu haben, braucht dieser Lack unbedingt einen Topcoat, denn durch die enthaltenen Glitterflakes war das Finish leicht rauh. Ich habe zwei Lagen Versiegelung aufgetragen, weil er nach einer noch nicht ganz glatt war. Ein ziemlicher Aufwand - aber diese Farbe entschädigt eindeutig! :-D

swatch essie aim to misbehave Shimmer Brights Collection 2016
swatch essie aim to misbehave Shimmer Brights Collection 2016
swatch essie aim to misbehave Shimmer Brights Collection 2016
swatch essie aim to misbehave Shimmer Brights Collection 2016

essie • sexy plunge

swatch essie sexy plunge Shimmer Brights Collection 2016

Der nächste Lack ist sexy plunge - ein sonniges Orange mit einem tollen goldgelben Microschimmer, der auf den Nägeln richtig schön zu sehen ist :-)

 

Hier war alles top - zwei easypeasy schnell durchgetrocknete Schichten, super Konsistenz, umwerfende Brillanz - und eine überraschend schöne Orange-Nuance, für die man nicht mal braun sein muss ;-) Wenn Ihr gern orange mögt, schaut ihn Euch unbedingt genauer an, denn er ist wirklich toll!

swatch essie sexy plunge Shimmer Brights Collection 2016
swatch essie sexy plunge Shimmer Brights Collection 2016
swatch essie sexy plunge Shimmer Brights Collection 2016
swatch essie sexy plunge Shimmer Brights Collection 2016

essie • catch of the day

swatch essie catch of the day Shimmer Brights Collection 2016

Das kräftige Blau von catch of the day hat mich von Anfang an begeistert. Er hat eine unglaublich tolle Deckkraft, so dass eigentlich schon eine Schicht reichen sollte (und auch er trocknet schön schnell und ist absolut unzickig beim Lackieren). Seinen Schimmer sieht man ebenfalls sehr schön auf den Nägeln. 

 

Etwas schade fand ich, dass auch bei dieser Farbe die enthaltenen Schimmerpartikel dafür sorgten, dass sein Finish eher seidenmatt wirkte, wenn man noch keinen Topcoat aufgetragen hatte. Um eine gänzlich glatte Oberfläche zu erreichen, habe ich hierfür zwei großzügige Schichten Überlack verwenden müssen. Aber die Farbe ist ein echter Traum! :-)

 

Weniger schön war das Abnehmen des Lackes, denn dabei wurde bedingt durch die extreme Pigmentierung meine Nagelhaut sehr stark verfärbt - es dauerte ganz schön lang, bis ich das wieder sauber bekommen habe. Aber dennoch - die Faaaaaaarbe! *hach*

swatch essie catch of the day Shimmer Brights Collection 2016
swatch essie catch of the day Shimmer Brights Collection 2016
swatch essie catch of the day Shimmer Brights Collection 2016
swatch essie catch of the day Shimmer Brights Collection 2016

essie • all hands on deck

swatch essie all hands on deck Shimmer Brights Collection 2016

Und last but not least kommt hier noch all hands on deck - für mich der Favorit aus dieser LE knapp vor sexy plunge :-) Dieses leuchtende kühle Grün ist einfach klasse!

 

Der Auftrag gelingt kinderleicht und die Deckkraft ist super (zwei schnell getrocknete Schichten Lack plus eine Schicht Topcoat). Einen vergleichbaren Farbton besitze ich eindeutig nicht und finde auch hier den Schimmer einfach umwerfend. 

 

Bei ihm hielt sich das Abfärben beim Abnehmen im für kräftige Farben üblichen Rahmen - ich liebe diesen Lack!

swatch essie all hands on deck Shimmer Brights Collection 2016
swatch essie all hands on deck Shimmer Brights Collection 2016
swatch essie all hands on deck Shimmer Brights Collection 2016
swatch essie all hands on deck Shimmer Brights Collection 2016

Und weil ich finde, dass die Töne in Kombination mit schwarz noch einmal besonders schön strahlen, habe ich dazu natürlich auch noch ein Bildchen gemacht ;-)

 

Was haltet Ihr von dieser LE? Tragt Ihr gern schimmernde Lacke? Ich bin auf Eure Meinungen gespannt und wünsche Euch einen schönen Dienstagabend!

 

Herzliche Grüße und bis bald,

 

Eure Meike

essie Shimmer Brights Collection 2016
Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin (Donnerstag, 23 Juni 2016 13:15)

    Die Farben sind mir persönlich zu unnatürlich. Kann ich mir beim besten Willen nicht bei mir vorstellen.
    Deine Nägel sind natürlich wie immer perfekt.