CHANEL • CANOTIER 532 • Dans la Lumière de l'Été Collection

swatch CHANEL CANOTIER 532 Dans La Lumière de l'Été Collection 2016
CHANEL CANOTIER 532 Dans La Lumière de l'Été Collection 2016

Hallo Ihr Lieben!

 

Es ist schon eine Weile her, dass ich Euch die ersten drei Lacke der insgesamt fünf Nuancen umfassen-den CHANEL-Sommer-kollektion "Dans la Lumière d'Été" gezeigt habe - und heute möchte ich die Gelegenheit nutzen und Euch CANOTIER 532 genauer vorstellen.

 

Sein Name ist an ein Strohhut-Modell angelehnt, das an heißen Sommer-tagen für einen kühlen Kopf sorgt :-) Und mit seinem metallischen goldenen Schimmer, der in Richtung Weißgold spielt und im Unterton eher kühl ist, passt er hervorragend in die Sommerzeit! Zu gebräunter Haut (mit der ich leider nie dienen kann, weil ich von Haus aus meist recht blass bin), sieht er sicherlich toll aus. 


Offen gestanden hätte ich mir diese Farbe wohl eher nicht ausgesucht, wenn meine Leidenschaft nicht dem Sammeln von CHANEL-Nagellacken gälte. Diese Farbe ist nicht wirklich "meins", weil sie im Gegensatz zum dunkelgrünen ÉMERAUDE 536, dem tiefbraunen CAVALIÈRE 526 oder auch dem leuchtend korallfarbenen TURBAN 524 nicht so günstig mit meinem Teint harmoniert. Aber dennoch hat sie es verdient, gezeigt zu werden!

swatch CHANEL CAVALIÈRE 526

Der Auftrag ist aufgrund des hohen Anteils metallischer Pigmente typisch für diese Art von Lacken: im Prinzip lässt sich CANOTIER sehr gut auftragen, allerdings ließen sich leichte Streifen im Finish nicht verhindern. Die Versiegelung mit dem LE GEL COAT hat hier leider auch nicht viel ausgleichen können.

swatch CHANEL CANOTIER 532 Dans La Lumière de l'Été Collection 2016
swatch CHANEL CANOTIER 532 Dans La Lumière de l'Été Collection 2016
swatch CHANEL CANOTIER 532 Dans La Lumière de l'Été Collection 2016
swatch CHANEL CANOTIER 532 Dans La Lumière de l'Été Collection 2016

Für dieses Ergebnis habe ich zwei Schichten Farbe aufgetragen, die zügig trockneten. Qualitativ lässt sich hier definitiv nicht meckern! ;-)

Es ist wirklich überraschend, wie schnell diese Schichten getrocknet waren - auch wenn ich zugegebenermaßen vor ein paar Monaten noch mehr als skeptisch bezüglich der Überarbeitung der Lacke war - mir gefällt die neue Formulierung inzwischen extrem gut! Von Bläschenbildung gab es übrigens auch bei ihm keine Spur!

swatch CHANEL CANOTIER 532 Dans La Lumière de l'Été Collection 2016
swatch CHANEL CANOTIER 532 Dans La Lumière de l'Été Collection 2016
swatch CHANEL CANOTIER 532 Dans La Lumière de l'Été Collection 2016
CHANEL CANOTIER 532 Dans La Lumière de l'Été Collection 2016

Zu seiner Haltbarkeit kann ich leider nicht viel sagen, denn ich habe ihn gleich nach diesen Aufnahmen wieder abgenommen, weil ich mich mit der Farbe einfach nicht wohlgefühlt habe. Ich bin aber aufgrund der Erfahrungen mit den anderen Farben sicher, dass sie gut ist.

 

Wie gefallen Euch solche Farben? Yay or nay? ;-)

 

Gespannte Grüße und einen schönen Abend!

 

Bis bald, Eure Meike

CHANEL CANOTIER 532 Dans La Lumière de l'Été Collection 2016
Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0