CHANEL • CAVALIÈRE 526 • Dans la Lumière de l'Été Collection

swatch CHANEL CAVALIÈRE 526
CHANEL CAVALIÈRE 526

Hallo Ihr Lieben!

 

In dem Nailmail-Päckchen, das mich letztens erreichte, war neben dem dunkelgrünen ÉMERAUDE 536 auch diese Farbe aus der kommenden CHANEL-Sommerkollektion "Dans la Lumière d'Été", die ab Mitte Mai in den Handel kommen soll. 

 

Auch CAVALIÈRE 526 ist auf den ersten Blick keine Farbe, der man spontan unterstellte, dass sie aus einer  Sommerkollektion stammt. Das satte, tiefe Braun mit seinem Schimmer in gold, grün und pink ist ein sehr schöner Kontrast zu klassischen Sommerfarben wie weiß, beige, orange, bronze, gold...


Der Name des Lackes wurde auch hier wieder passend gewählt - wobei ich bei der Farbe eher an das Fell eines Pferdes als an eine Reiterin denken würde. Oder auch an Schokolade - sowas passiert, wenn man hungrig Blogposts schreibt! ;-)

swatch CHANEL CAVALIÈRE 526

CAVALIÈRE hat wie auch ÉMERAUDE eine schön cremige Textur, die hervorragend pigmentiert ist. Und auch er ist ein Lack mit echten Onecoater-Qualitäten!

swatch CHANEL CAVALIÈRE 526
swatch CHANEL CAVALIÈRE 526
swatch CHANEL CAVALIÈRE 526
swatch CHANEL CAVALIÈRE 526

Um dem Funkeln mehr Tiefe zu verleihen und auch um bei meinen recht großen und etwas längeren Nägeln das beste Ergebnis herauszuholen, wurden es dann letztlich zwei Schichten Farblack plus eine Lage LE GEL COAT zum Versiegeln. 

swatch CHANEL CAVALIÈRE 526

Es ist wirklich überraschend, wie schnell diese Schichten getrocknet waren - auch wenn ich zugegebenermaßen vor ein paar Monaten noch mehr als skeptisch bezüglich der Überarbeitung der Lacke war - mir gefällt die neue Formulierung inzwischen extrem gut! Von Bläschenbildung gab es übrigens auch bei ihm keine Spur!

swatch CHANEL CAVALIÈRE 526
swatch CHANEL CAVALIÈRE 526
CHANEL CAVALIÈRE 526
swatch CHANEL CAVALIÈRE 526
swatch CHANEL CAVALIÈRE 526
swatch CHANEL CAVALIÈRE 526

swatch CHANEL CAVALIÈRE 526

Seine Haltbarkeit war super, nach zweieinhalb Tagen Tragezeit gab es keine Chips oder Tipwear, auch sah er noch glänzender aus, als das bei den meisten anderen Lacken nach ein paar Tagen der Fall ist - mein Fazit ist auch bei ihm, dass er einfach durch und durch toll ist :-)

 

Toll ist aber auch, dass heute Freitag ist und wir alle das Wochenende noch vor uns haben ;-) Kommt gut in den Feierabend und habt eine schöne Zeit!

 

Bis bald und herzliche Grüße

 

Eure Meike

swatch CHANEL CAVALIÈRE 526
Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin (Samstag, 18 Juni 2016 17:55)

    Hallo,
    Ich freue mich deinen Blog gefunden zu haben. Wirklich ganz tolle Bilder.
    Ich lese hier seit ca. 1 Monat mit. Du hattest ja in deinem Gewinnspiel nach Verbesserungen gefragt. Ich fände es toll, wenn du deine Lacke zusätzlich noch nach Farben sortiert. Ich habe mir inzwischen auch 3 Lacke gekauft, weil ich Sie hier gesehen habe.
    LG
    Karin