CHANEL TROUBLANTE 675

SWATCH CHANEL TROUBLANTE 675
SWATCH CHANEL TROUBLANTE 675

Hallo Ihr Lieben!

 

Als ich Euch vor kurzem in einem meiner letzten Blogposts die Vintage-Farbe "TROUBLANT" zeigte, hatte ich schon im Hinterkopf, dass ein Schätzchen mit ganz ähnlichem Namen und Eigenschaften, nämlich "TROUBLANTE" aus der neuen Rouge Allure-Collection auf dem Weg zu mir war. 

 

(troublante = verwirrend, irritierend) - Verwirren möchte ich Euch damit aber nicht, sondern diese neue Schönheit auch gern etwas näher zeigen :-) 

 

Originellerweise ist nicht nur der Name beider Lacke ähnlich, sondern auch, dass sie beide duochrom sind.


SWATCH CHANEL TROUBLANTE 675
SWATCH CHANEL TROUBLANTE 675

In der Flasche ist der Grundton dieser Farbe Bronze mit einem Hauch von Oliv und Gold, von dem ebenfalls darin verborgenen Beerenton sah ich zunächst nichts, was sich aber beim Auftrag und dem Wechsel ans Tageslicht schlagartig änderte. 

 

Ich habe mich bemüht, ihn möglichst in allen Facetten für Euch abzulichten, was nicht ganz einfach war, weil meine Kamera bei dieser Farbe angefangen hat zu zicken ;-)

 

 

Deshalb gibt es heute ein paar Bildchen mehr von dieser schillernden Herbstschönheit, damit Ihr Euch einen eigenen Eindruck machen könnt. 


Der Auftrag war aufgrund der recht dünnflüssigen Textur nicht ganz so einfach, die erste Schicht war ziemlich scheckig. Aber mit Auftrag der zweiten Farbschicht war das Ergebnis deckend und gleichmäßig. Toll war, wie schnell diese getrocknet waren. 

 

Aufgrund der enthaltenen Schimmerpigmente liess sich nicht vermeiden, dass man leichte Streifenbildung hat bzw. die Pinselführung erkennen kann. Dies lässt sich mit einem Topcoat etwas abmildern, mich stört es aber nicht sonderlich, weil ich so begeistert von der Vielschichtigkeit dieser Farbe bin.

 

Im Kunstlicht drinnen wirkt er beinahe nur bronzefarben, im weichen Tageslicht kurz vor Dämmerung kann man am allerbesten sehen, welches irrsinnig schöne Spektrum in ihm steckt. Hach, finde ich den grandios - auch wenn er auf den Pressebildern, die vor einer Weile durchs Netz gingen, irgendwie ganz anders wirkte... 

 

Ich bin gespannt, wie er Euch gefällt und wünsche Euch allen einen tollen Sonntag!

 

Bis bald und herzliche Grüße

 

Eure Meike

SWATCH CHANEL TROUBLANTE 675
SWATCH CHANEL TROUBLANTE 675
SWATCH CHANEL TROUBLANTE 675
SWATCH CHANEL TROUBLANTE 675
im Sonnenlicht (kurz vor Dämmerung)
SWATCH CHANEL TROUBLANTE 675
im Sonnenlicht (kurz vor Dämmerung)
SWATCH CHANEL TROUBLANTE 675
SWATCH CHANEL TROUBLANTE 675
SWATCH CHANEL TROUBLANTE 675
SWATCH CHANEL TROUBLANTE 675
im Sonnenlicht (kurz vor Dämmerung)
SWATCH CHANEL TROUBLANTE 675
im Sonnenlicht (kurz vor Dämmerung)

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0