essie Cashmere Matte Brights - hip-tide

Hallo Ihr Lieben!


Neben dem hellblauen "sea the sights" sind noch zwei weitere Farben aus der Cashmere Matte Brights-Kollektion bei mir eingezogen. Einen davon, nämlich "hip-tide", möchte ich Euch heute gern vorstellen. Und er ist ein Traum in Barbie-Rosa ;-)

 

Die Farbe ist richtig schön kräftig und das Beste daran finde ich, dass sie den für die Cashmere-Matte-Lacke typischen Schimmer enthält - dieser ist bei "hip-tide" violett - woohoooo! :-)

 

Diesen nicht nur in der Flasche, sondern auch auf den Nägeln einzufangen war nicht ganz einfach, aber ich hoffe, Ihr könnt ihn dennoch gut erkennen.


Ebenfalls typisch für diese Lackserie ist bei den allermeisten Farben, dass sie leider kleine Zicken beim Auftragen sind. Vielleicht wäre dieses einer der Fälle, bei denen ich entgegen meiner sonstigen Vorliebe eher mit einem breiteren Pinsel zurechtkäme - hier war der schmale US-Pinsel eine echte Herausforderung. Die erste Schicht jedenfalls war wahrlich kein Zuckerschlecken und das Ergebnis war ziemlich scheckig. Doch glücklicherweise rettete die zweite Farbschicht alles - sehr erfreulich :-)

swatch essie hip-tide by LackTraviata
swatch essie hip-tide by LackTraviata

Mit ihr wurde die Oberfläche schön gleichmäßig und er deckte perfekt. Wegen der kurzen Trocknungszeit und der Unebenheiten der ersten Lage habe ich bei der zweiten schneller lackiert und auch etwas mehr Lack am Pinsel gelassen als üblich - zwar erforderte das anschließend, dass das Clean-Up etwas umfangreicher war als sonst, aber bei solch hellen Tönen stört mich das nicht.


Auch wenn ich mich allmählich an matte Finishes gewöhne, wollte ich mehr vom Schimmer sehen und habe ihn mit Topcoat auf Glanz gebracht, was mir letztlich doch besser gefällt. 


Die Haltbarkeit war wie bei "sea the sights" erstaunlich gut - ich freue mich schon, ihn nächstes Frühjahr wieder auszuführen, denn ich finde, dass er perfekt in diese Zeit passt :-)


Einen guten Start in ein hoffentlich schönes und entspanntes Spätsommerwochenende für Euch!


Liebe Grüße und bis bald,


Eure Meike

swatch essie hip-tide by LackTraviata
swatch essie hip-tide by LackTraviata

swatch essie hip-tide by LackTraviata
swatch essie hip-tide by LackTraviata

swatch essie hip-tide by LackTraviata
swatch essie hip-tide by LackTraviata

swatch essie hip-tide by LackTraviata
swatch essie hip-tide by LackTraviata

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0