essie Cashmere Matte Brights - sea the sights

Hallo Ihr Lieben!

 

Vor einigen Wochen erzählte mir eine liebe Nachbarin und Freundin, dass sie wieder in die USA reiste und fragte mich, ob sie mir vielleicht ein paar Nagellacke mitbringen solle. Eine gaaanz gefährliche Frage! ;-) Mir fielen spontan einige Lacke ein - so auch die Farben der im Sommer erschienenen Cashmere Matte Brights-Collection von essie, die insgesamt vier verschiedene Töne umfasst :-)

 

Zwar wurden es von dieser LE "nur" drei, weil eine Farbe ausverkauft war, aber ich freue mich sehr, an diese USA-limitierte Sonderedition gekommen zu sein.

swatch essie sea the sights by LackTraviata
swatch essie sea the sights by LackTraviata

Heute stelle ich Euch den ersten Lack vor - "sea the sights" ist ein strahlendes Hellblau mit leicht türkisem Einschlag.

 

Im Gegensatz zu den bislang gewohnten Cashmere-Matte-Farben trägt diese Farbe keinen Microschimmer in sich, sondern trocknet mit einem seidigen Satinfinish, das mir ausgesprochen gut gefällt. Trotzdem habe ich mich wie bei fast jedem Mattlack daran gemacht, anschließend einen Topcoat aufzutragen um zu schauen, wie er so wirkt.Deshalb werdet Ihr heute ein wenig "doppelt sehen" ;-) Ich habe zur besseren Vergleichbarkeit ähnliche Posen gewählt und zeige ihn in beiden Varianten, matt und glänzend.

swatch essie sea the sights by LackTraviata
swatch essie sea the sights by LackTraviata

 

 

Der Auftrag war besser als erwartet, es reichten zwei Schichten für ein gleichmäßiges Ergebnis. Ganz ohne Spuren ist er matt zwar nicht geworden, aber im Vergleich zu den anderen Cashmere-Matte-Lacken war er ein pflegeleichtes Kerlchen :-)

 

 

 

Der Lack trocknete schnell und gut, das lobe ich mir! Und was auch positiv war, dass er meine übliche Tragezeit von etwa 24 Stunden ohne Macken überstanden hat - und das, obwohl ich wirklich viel mit den Händen gemacht habe (große Kochsession mit starker Beanspruchung). Vielleicht lag es auch am Topcoat, aber die Haltbarkeit ist hier echt gut gewesen.

 

 

 

Und wie gefällt Euch diese Farbe?Ich freue mich, dass ich ihn in meiner Sammlung habe und bin fast schon ein wenig sentimental, dass nun der Herbst naht, denn ich hätte große Lust, ihn öfter zu tragen - aber der nächste Frühling kommt ja auch wieder und außerdem gibt es ja so viele schöne Herbst- und Winterfarben :-)

 

Für heute wünsche ich Euch einen schönen Ausklang des Wochenendes und schicke viele Grüße!

 

Bis bald, Eure Meike

swatch essie sea the sights by LackTraviata
swatch essie sea the sights by LackTraviata

swatch essie sea the sights by LackTraviata
swatch essie sea the sights by LackTraviata

swatch essie sea the sights by LackTraviata
swatch essie sea the sights by LackTraviata

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    FingerZeig (Montag, 14 September 2015 07:33)

    Super schöne Farbe. Ich kann gar nicht sagen, ob ich mit Top Coat oder ohne schöner finde.