ZOYA BEVIN

 

Whispers Transitional Collection

Frühling 2016

Farbcode ZP824

 

Farbe: hellblau

Textur: Creme

Auftrag: zwei Schichten + Topcoat

swatch ZOYA LAKE

Bei dieser Farbe denke ich unweigerlich an eines meiner Lieblings-märchen: die Schnee-königin von Hans Christian Andersen.

 

LAKE ist ein kaltes helles Blau, das leicht rauchig ist. Der wunderschöne Pastellack passt farblich hervorragend in die Frühlingszeit, aber auch gut in den Winter...

swatch ZOYA LAKE

Oben habe ich ihn bei natürlichem Tageslicht eingefangen, das untere Bild entstand bei Kunstlicht, in dem er viel klarer wirkt, als er eigentlich ist. 

 

Durch die cremige Konsistenz gelingt ein guter Auftrag in zwei Schichten. Aufgrund der Textur braucht er ein wenig länger um zu trocknen, was es aber definitiv wert ist und mit einem schnelltrocknenden Topcoat verkürzt werden kann. Auch mit der Haltbarkeit bei diesem schönen Lack war ich sehr zufrieden - ZOYA macht einfach richtig tolle Lacke!