essie • stars aligned

 

Galaxy Metals Collection

November 2017

Farbcode: EU 520

 

Farbe: gold

Textur: Crelly

Auftrag: zwei Schichten + eine Schicht Topcoat

Besonderheiten: metallisches Finish

essie • stars aligned (EU 520) • Galaxy Metals Collection November 2017
essie • stars aligned (EU 520) • Galaxy Metals Collection November 2017

Für gewöhnlich bin ich kein Fan von (Gelb-)Gold, denn mir ist es zu aufdringlich. Wenn schon Gold, dann meist als Weißgold.

 

Bei dieser kühlen Gold-Nuance habe ich allerdings eine Ausnahme gemacht, denn durch eben jenen Unterton wird das Gold sehr gut tragbar und wirkt richtig edel.

 

Der Auftrag war easy, die Trockenzeit kurz und wenn man vor dem Lackieren die Nägel poliert und einen ausgleichenden Basecoat verwendet, entstehen auch kaum die berüchtigten Streifen, die bei Lacken mit metallischem Finish gern mal vorkommen. Auch die Verwendung eines Topcoats über dem noch leicht feuchten Lack kann noch einiges ausgleichen.


essie • stars aligned (EU 520) • Galaxy Metals Collection November 2017