Dior • GRIS-OR 227

 

Dior State of Gold Holiday Collection

Weihnachten 2015

 

Farbe: gold

Textur: Crelly

Auftrag: zwei Schichten + Topcoat

Besonderheiten: roséfarbener Microglitter

swatch Dior Diorific GRIS-OR 227 State of Gold Collection 2015

[Werbung | Markennennung] 

 

Eigentlich wollte ich zu dieser Farbe aus der Weihnachts-kollektion 2015 einen eigenen Blogpost schreiben... 

 

Am Ende war ich aber so entnervt vom unhandlichen Format des Fläschchens und leider auch vom Auftrag dieses Lackes, dass die Bilder eine

swatch Dior Diorific GRIS-OR 227 State of Gold Collection 2015

halbe Ewigkeit lang unbearbeitet liegen blieben...

 

Im Nachhinein ist es schade, denn an und für sich ist "GRIS-OR" eine sehr hübsche Farbe... Aber sie ist weder einfach zu lackieren (Ihr seht sicherlich die Streifen, die sich aufgrund des Metallicanteils gebildet haben?) noch gut realistisch zu fotografieren.

swatch Dior Diorific GRIS-OR 227 State of Gold Collection 2015

Den enthaltenen grau-roséfarbenen Schimmer kann man nämlich in natura viel besser erkennen. Aus dieser Kollektion, die insgesamt fünf Töne umfasst, durften die drei folgenden Farben bei mir einziehen:

 

swatch Dior Diorific GRIS-OR 227 State of Gold Collection 2015
swatch Dior Diorific GRIS-OR 227 State of Gold Collection 2015
swatch Dior Diorific GRIS-OR 227 State of Gold Collection 2015