CHANEL • TOPAZE 82

 

Erscheinungsjahr und Kollektion leider unbekannt

 

Farbe: bronze

Textur: Crelly

Auftrag: zwei Schichten + Topcoat

Besonderheiten: Metallic-Schimmer

SWATCH CHANEL TOPAZE 82 by LackTraviata

Vor kurzem fiel mir beim Stöbern im Online-Auktionshaus dieses Vintage-Schätzchen ins Auge, dessen genaues Alter ich leider nicht kenne. 

 

Der hatte mir noch in meiner Sammlung gefehlt und ich freute mich sehr, dass ich bei Ablauf der Auktion den Zuschlag erhielt.

SWATCH CHANEL TOPAZE 82 by LackTraviata

Der Nummer nach zu urteilen, würde ich ihn vom Alter her auf Ende der Neunziger schätzen - wenn jemand mehr weiß, würde ich mich über eine Nachricht freuen! :-)

 

Und obwohl er schon einige Jahre alt ist, war der Lack in einem erstklassigen Zustand, er ist schön flüssig und liess sich sehr gut auftragen. An dieser Stelle kann ich nur wieder die Qualität der CHANEL-Lacke loben - bei richtiger Lagerung und Handhabung leben sie sehr lang.

 

Durch den enthaltenen Metallic-Schimmer entstanden die für solche Lacke typischen leichten Streifen beim Auftrag, was mich bei diesem Lack aber nicht stört.

SWATCH CHANEL TOPAZE 82 by LackTraviata

Mit einer Schicht Topcoat lässt sich dieser Effekt nämlich etwas abmildern.

 

Und obwohl ich zuerst etwas kritisch war, ob mir solch eine Farbe an mir gefallen würde, finde ich den richtig gut - mal was ganz anderes - eine richtig schöne Farbe für den Herbst :-)

SWATCH CHANEL TOPAZE 82 by LackTraviata
SWATCH CHANEL TOPAZE 82 by LackTraviata
CHANEL TOPAZE 82 im Kunstlicht