CHANEL • ROUGE NOIR 18

 

ursprünglich aus 1994

diverse Relaunches, im Standardsortiment

 

Farbe: schwarzrot

Textur: Crelly

Auftrag: drei dünne Schichten + Topcoat

SWATCH CHANEL ROUGE NOIR 18  by LackTraviata

Die erste große Liebe... Mit dieser Farbe fing damals alles an :-)

 

Ich werde wohl nie vergessen, wie sehr mich ROUGE NOIR vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen hat...

 

Und seitdem kaufe ich ihn immer und immer wieder...

swatch CHANEL ROUGE NOIR 18

Dies ist sicherlich schon das vierte oder fünfte Fläschchen dieser Farbe, leider habe ich das allererste nicht mehr, es war beinahe bis auf den letzten Rest geleert... Aber dank einer lieben Blogger-Freundin bin ich inzwischen wieder im Besitz des originalen 1994er-Fläschchens :-)

 

An keinem anderen Lack hänge ich mit so vielen sentimentalen Gedanken, die Farbe wird immer die Initialzündung für meinen kleinen gepflegten Lackschaden bleiben. 

 

Bei der Farbe ist es doch aber mehr als verständlich, dass ich ihr verfallen musste? Ich liebe diese düstere Nuance sehr, auch wenn sie etwas schwierig zu lackieren ist und bei mir meist drei Schichten braucht, bis das Ergebnis gleichmäßig deckend ist...  Aber egal! Dieser Lack soll immer in meiner Sammlung bleiben und deswegen habe ich immer ein Backup von dieser Schönheit parat - sicher ist sicher ;-)