CHANEL • ROSE BABY 64

 

Frühjahrskollektion 2001

 

Farbe: nude-rosé

Textur: Crelly

Auftrag: drei Schichten + Topcoat

SWATCH CHANEL ROSE BABY 64 by LackTraviata

Dieser Lack war lange auf meiner Wunschliste - umso mehr habe ich mich gefreut, als ich ihn kürzlich im Auktionshaus entdeckte und letztlich den Zuschlag für ihn erhielt. Die Farbe ist dem Namen entsprechend ein zartes Rosé mit einem Hauch Apricot und zartem Perlschimmer.

SWATCH CHANEL ROSE BABY 64 by LackTraviata

Der Auftrag war etwas kompliziert, der Lack hat leicht Streifen gezogen und liess sich schwer verteilen. Ich vermute, dass dies dem Alter bzw. einer nicht ganz optimalen Lagerung geschuldet ist und habe ihn mit etwas Lackverdünner in einen besseren Zustand versetzen können. Auf diesen Bildern ist er noch "unkorrigert", weshalb es drei Schichten brauchte, bis ich eine ebenmäßige Oberfläche erzielen konnte. Letztlich gefällt er mir aber trotz der leichten Schwierigkeiten sehr gut. 

SWATCH CHANEL ROSE BABY 64 by LackTraviata

Nachdem er getrocknet war (dies dauerte bei drei Schichten wie zu erwarten trotz schnell trocknendem Topcoat schon ziemlich lange), hielt er aber wie ich es von meinen anderen CHANEL-Lacken gewohnt bin. In der Frühjahrskollektion 2001 ist neben diesem Farbton auch "KABUKI 74" erschienen.

SWATCH CHANEL ROSE BABY 64 by LackTraviata
SWATCH CHANEL ROSE BABY 64 by LackTraviata
SWATCH CHANEL ROSE BABY 64 by LackTraviata
SWATCH CHANEL ROSE BABY 64 by LackTraviata