CHANEL • FLOCON 05

 

Kollektion und Erscheinungsjahr leider unbekannt

 

Farbe: weiß

Textur: Crelly

Auftrag: zwei Schichten + Topcoat

Besonderheiten: Perlschimmer

swatch CHANEL FLOCON 05 by LackTraviata

Über das Erschein-ungsjahr und die Kollektion in der dieser edle Farbton das Licht der Lackwelt erblickte, weiß ich leider nichts, ich habe ihn günstig als Vintage-Schätzchen im Online-Auktionshaus mit den vier Buchstaben für meine Nagellacksammlung ersteigert. 

swatch CHANEL FLOCON 05 by LackTraviata

Doch mit einer Schicht schnelltrocknendem Topcoat als Versiege-lung auf dem noch nicht ganz durchge-trockneten Lack lässt sich dieser Effekt etwas abmildern. 

 

Insgesamt bin ich auch bei diesem Lack zufrieden mit dem Auftrag, der Trock-nungszeit und der Haltbarkeit. Auch wenn ich so gut wie nie einen Lack länger als 24 Stunden auf den Nägeln habe, hat er alle möglichen Hausarbeiten und einen Bürotag ohne Tipwear überstanden. 

swatch CHANEL FLOCON 05 by LackTraviata
CHANEL FLOCON 05 bei Tageslicht
swatch CHANEL FLOCON 05 by LackTraviata
Detail