CHANEL • COCO BLUE 551

 

Collection Les Jeans de CHANEL

Frühling 2012, Relaunch (Erstauflage FNO "Les Jeans" Herbst 2011)

 

Farbe: hellblau

Textur: Crelly 

Auftrag: drei Schichten + Topcoat

Swatch CHANEL COCO BLUE 551 by LackTraviata

Nachdem die drei Blautöne der wundervollen "Les Jeans"-FNO-Collection im Herbst 2011 rasend schnell vergriffen waren, freuten sich alle, die kein Glück hatten, sie im ersten Anlauf zu ergattern, dass sie als Frühjahrs-kollektion im Jahr 2012 nochmals aufgelegt wurden.

Swatch CHANEL COCO BLUE 551 by LackTraviata

So ging es auch mir - wie happy war ich, als ich die Chance hatte, sie ganz regulär zu kaufen.

 

COCO BLUE ist wohl der markanteste der drei Lacke - ein richtig strahlendes Himmelblau mit einem hauchfeinen Silberschimmer, der ihm eine wunderschöne weiche Aura verleiht. 

 

Allerdings ist diese hübsche Farbe auch ein wenig zickig: um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten, hat es ganze drei Schichten Farblack (die immerhin schnell durchgetrocknet waren) benötigt, was für mich persönlich hart an der Grenze ist... Da sie aber so wunderschön ist, ist es ihr natürlich verziehen! 

Swatch CHANEL COCO BLUE 551 by LackTraviata

Vom Ergebnis bin ich trotz der Mühe sehr angetan, das Blau ist in meiner Sammlung wirklich einzigartig, was wohl nicht zuletzt auch am CHANEL-typischen Hauch eines Schimmers liegt. 

 

Insgesamt umfasst diese Limited Edition "Les Jeans de CHANEL" drei Nuancen, die sich sehr zu meiner Freude alle in meiner Sammlung befinden:

Swatch CHANEL COCO BLUE 551 by LackTraviata
Swatch CHANEL COCO BLUE 551 by LackTraviata