CHANEL • ANGORA 107

 

Erscheinungsjahr / Kollektion leider unbekannt 

 

Farbe: beige / Champagner

Textur: Crelly

Auftrag: zwei Schichten + Topcoat 

Besonderheiten: pinkfarbener Perlmuttschimmer

Swatch CHANEL ANGORA 107 by LackTraviata

Leider weiß ich nicht, aus welcher Kollektion dieser Lack stammt - im Netz habe ich keine Angaben finden können, lediglich, dass er um das Jahr 2000 erschienen sein muss.

 

Aber egal - ich habe mich kürzlich sehr gefreut, als ich ihn bei eBay für meine Sammlung ersteigern konnte :-)

Swatch CHANEL ANGORA 107 by LackTraviata

Wie für Lacke, die einen großen Schimmeranteil haben üblich, ist er nicht ganz einfach im Auftrag, ein streifenfreies Ergebnis war hier nicht zu erzielen.

 

Sie lassen sich jedoch etwas abmildern, indem man ihn großzügiger aufträgt und anschließend einen Topcoat benutzt. 

 

Hierbei stellte ich aber fest, dass der Farblack dazu besser wirklich beinahe trocken sein sollte, denn beim Testen auf noch nicht ganz durchgetrocknetem Lack an der rechten Hand sah man deutlich, an welcher Stelle ich den Pinsel mit dem Topcoat angesetzt hatte. 

 

Trotzdem mag ich dieses Vintage-Schätzchen sehr!

Swatch CHANEL ANGORA 107 by LackTraviata
Swatch CHANEL ANGORA 107 by LackTraviata