CHANEL • CANICULE RED HOT 59

CHANEL • CANICULE RED HOT 59
CHANEL • CANICULE RED HOT 59

[Werbung | Markennennung] 

Hallo Ihr Lieben!

 

Vor ein paar Wochen sortierte ich einige Neuzugänge in meine CHANEL-Sammlung ein - was mich immer sehr freut aber doch auch immer mehr vor eine Herausforderung stellt.

 

Denn mein System braucht dringend eine neue Struktur bzw. mehr Platz - aber das ist ein anderes Projekt, für das ich hoffentlich im kommenden Jahr eine Lösung und Zeit zur Umsetzung finde.

 

Beim Einordnen jedenfalls fielen mir einige noch nicht gezeigte Farben in die Finger, von denen ich dachte, dass sie sich zur Weihnachtszeit gut machen würden - so wie der Lack, den...


... ich Euch heute vorstellen möchte. CANICULE RED HOT 59 ist wie die Sammler unter Euch wissen die US-Variante von CANICULE 59 - beide Lacke erschienen in den 1990er-Jahren. Sie sind vielleicht schon ein paar Tage alt, aber können mit ihrem schimmernden Rot mit silbernem Glitzer auch locker mit aktuellen Kollektionen mithalten.

CHANEL • CANICULE RED HOT 59
CHANEL • CANICULE RED HOT 59
CHANEL • CANICULE RED HOT 59
CHANEL • CANICULE RED HOT 59
CHANEL • CANICULE RED HOT 59

CHANEL • CANICULE RED HOT 59

Dieser Crelly-Lack hat sich wie ich es erwartet habe tadellos lackieren lassen - obwohl er auch etwas gröbere Glitzerteilchen enthält war ein sauberer Auftrag kein Problem. Für ein einheitlich deckendes Ergebnis habe ich zwei Schichten auf eine Lage Basecoat lackiert und abschliessend eine Versiegelung mit Seche Vite aufgetragen, der das Finish schön glänzend werden liess. 

CHANEL • CANICULE RED HOT 59
CHANEL • CANICULE RED HOT 59
CHANEL • CANICULE RED HOT 59
CHANEL • CANICULE RED HOT 59

Ich finde diese Farbe perfekt für Weihnachten - und ich mag diese leicht bläuliche Rotnuance noch ein wenig lieber als die der europäischen Version. Diese ist im direkten Vergleich einen Hauch orangestichiger - aber seht selbst:

CHANEL • CANICULE RED HOT 59 • Comparison made in U.S.A. vs. made in France
CHANEL • CANICULE RED HOT 59 • Comparison made in U.S.A. vs. made in France
made in U.S.A. links, made in France rechts
CHANEL • CANICULE RED HOT 59 • Comparison made in U.S.A. vs. made in France
CHANEL • CANICULE RED HOT 59 • Comparison made in U.S.A. vs. made in France

Welche Variante dieses Lackes gefällt Euch besser? Ich freue mich jedenfalls, dass beide in meiner Sammlung sind und schicke meiner Lackfreundin eine liebe Umarmung, denn ihr habe ich dieses tolle Rot zu verdanken. 

 

Nun wünsche ich Euch einen schönen Weihnachts-Endspurt und schicke liebe Grüße!

 

Bis bald, Eure Meike

 

 

CHANEL • CANICULE RED HOT 59

Über Eure Kommentare über die Website-eigene Kommentarfunktion weiter unten freue ich mich genau so sehr wie über DISQUS! Leider bietet die Homepage-Software von JIMDO (noch) nicht an, dass Ihr bei meinen Antworten auf Eure Beiträge benachrichtigt werdet. Hoffentlich ändert sich dies bald. Ich freue mich auf Euer Feedback! 

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stefan (Samstag, 21 Dezember 2019 00:56)

    Liebe Meike!

    Was ein Glück, daß dir beim Sortieren solche Schätze "in die Hände" gefallen sind. Chanel und dazu noch ein edles feminines Rot, was braucht so ein toller Blog wie Deiner denn noch mehr? Immerhin haben wir es dieser Firma mit seinem Flaggschiff "Rouge noir" zu verdanken, daß in Dir diese Leidenschaft geweckt wurde, die Du mit Deinen immer wieder tollen Bildern mit uns teilst. Hab dafür vielen Dank.
    Vielleicht klingt es ja komisch, wenn ein Mann das scheibt, aber ich finde es einfach toll, daß es solch wunderbare Frauen wie Dich gibt, die uns Männer mit so schönen lackierten Fingernägeln beglücken.

    Wie willst Du die letzten Blogs an Weihnachten denn noch toppen?

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen erholsamen 4. Advent, und falls ich nichts mehr schreibe, gesegnete und schöne Weihnachten.
    Stefan
    Noch ein Tipp fürs Sortieren / neue Struktur:
    die ersten 10-20 Reihen bitte Rot / Bordeaux/ weinrot.... dann violette und rosa / perlmutt...
    und erst wenn die leer sind, dann vielleicht auch mal blau oder grün ... :-))

  • #2

    Meike (Sonntag, 12 Januar 2020 18:37)

    Lieber Stefan,
    eigentlich hatte ich schon vor Weihnachten zurückgeschrieben, nur irgendwie muss das mit dem Speichern schief gegangen sein - denn meine Antwort ist leider weg.

    Hab ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte und guten Wünsche, darüber habe ich mich sehr gefreut! :-)

    Bist Du gut ins neue Jahr gekommen? Ich wünsche Dir ein tolles 2020 mit vielen schönen Momenten und versuche mal, mir Deine Tipps zu Herzen zu nehmen ;-) Jedenfalls freue ich mich immer, von Dir zu lesen!

    Sei lieb gegrüßt und bis bald,

    Meike