CHANEL • COCO BLAZE

CHANEL • COCO BLAZE (VERNIS LAQUE made in U.S.A.)
CHANEL • COCO BLAZE (VERNIS LAQUE made in U.S.A.)

[Werbung | Markennennung] 

Hallo Ihr Lieben!

 

Bevor nun in Kürze der Lack-Rückblick für den September 2019 erscheint (allmählich rückt der November ja immer näher!), will ich Euch ein weiteres Vintage-Schmuckstück zeigen, das vor einiger Weile in meine Sammlung eingezogen ist.

 

Als mir die Tester-Version dieser sehr alten Farbe angeboten wurde, durchforstete ich meine Listen und die Bilder-Sammlung rarer CHANEL-Lacke, die ich mir in Form von Bildschirmfotos sichere: von diesem Lack wusste ich bis dato nichts (solche Momente mag ich ich noch mit am meisten am Sammeln!). Bislang war mir... 


... unter diesem Namen nur die vermutlich später erschienene Variante namens ORANGE COCO BLAZE geläufig, bei der es sich ebenfalls um einen VERNIS LAQUE made in U.S.A. handelt und die farblich sehr ähnlich ist. Dieser ist leider noch nicht in meinem Besitz, aber hier habe ich ihn schon bei einer anderen Sammlerin gesehen.

CHANEL • COCO BLAZE (VERNIS LAQUE made in U.S.A.)
CHANEL • COCO BLAZE (VERNIS LAQUE made in U.S.A.)

Doch zurück zu meiner "alten Dame", deren genaues Alter bei vermutlich irgendwas um die 35 liegen dürfte - die ist zum Glück von ihrer Vorbesitzerin pfleglich behandelt worden, so dass sie mich in einem sehr guten Zustand erreichte. Die Fernreise hatte sie jedenfalls gut und unbeschadet überstanden. 

CHANEL • COCO BLAZE (VERNIS LAQUE made in U.S.A.)
CHANEL • COCO BLAZE (VERNIS LAQUE made in U.S.A.)
CHANEL • COCO BLAZE (VERNIS LAQUE made in U.S.A.)
CHANEL • COCO BLAZE (VERNIS LAQUE made in U.S.A.)
CHANEL • COCO BLAZE (VERNIS LAQUE made in U.S.A.)
CHANEL • COCO BLAZE (VERNIS LAQUE made in U.S.A.)

Bei diesen richtig alten CHANEL-Lacken bin ich immer wieder aufs Neue begeistert, wie gut diese decken.  COCO BLAZE liess sich immer noch hervorragend lackieren und brachte schon mit der ersten Lage eine beachtliche Deckkraft mit. Ich habe zwei dünne Schichten lackiert und diese dann mit Seche Vite versiegelt. 

 CHANEL • COCO BLAZE (VERNIS LAQUE made in U.S.A.)
CHANEL • COCO BLAZE (VERNIS LAQUE made in U.S.A.)

Dabei fiel mir wie kürzlich bei einem anderen sehr alten Lack auf, dass seine Trockenzeit länger war als ich es sonst gewohnt bin. Aber da der Lack ja schließlich nach einiger Zeit durchgetrocknet war, so hübsch ist und super hielt ist mir das letztlich ziemlich egal gewesen. Eine alte Frau ist ja schließlich auch kein D-Zug ;-)

 

Es wäre mir vermutlich aber auch sonst egal gewesen - denn beim Sammeln geht es ja auch um das schöne Gefühl, wieder eine Rarität mehr zu besitzen. Und was sammelt Ihr so?

 

Neben Nagellacken sammele ich noch besondere Christbaumkugeln und Handtaschen, aber das ist eine andere Geschichte ;-) 

 

Ich freue mich auf Euer Feedback und wünsche Euch ein schönes Wochenende!

 

Seid lieb gegrüßt und bis bald!

 

Eure Meike 

 

CHANEL • COCO BLAZE (VERNIS LAQUE made in U.S.A.)

Über Eure Kommentare über die Website-eigene Kommentarfunktion weiter unten freue ich mich genau so sehr wie über DISQUS! Leider bietet die Homepage-Software von JIMDO (noch) nicht an, dass Ihr bei meinen Antworten auf Eure Beiträge benachrichtigt werdet. Hoffentlich ändert sich dies bald. Ich freue mich auf Euer Feedback! 

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0