CHANEL • SPLENDEUR CORAL SPLENDOR

CHANEL • SPLENDEUR CORAL SPLENDOR (VERNIS LAQUE, made in U.S.A.)
CHANEL • SPLENDEUR CORAL SPLENDOR (VERNIS LAQUE, made in U.S.A.)

[Werbung | Markennennung] 

Hallo Ihr Lieben!

 

Seitdem ich Euch den letzten Vintage-CHANEL-Nagellack aus meiner "Juwelensammlung" gezeigt habe, sind schon wieder eine Tage vergangen.

 

Der Strauß Lilien, den ich kürzlich bekam hat mich dazu inspiriert, zum Ende des Sommers einen echten Oldie der Rubrik VERNIS LAQUE zu tragen.

 

Die versierten Sammler(innen) werden es anhand des Namens gleich erkannt haben, dass es sich hierbei um eine Farbe handelt, die seinerzeit nur auf dem US-amerikanischen Markt erhältlich war und die dank einer befreundeten anderen... 


... Nagellackbegeisterten nun mir eingezogen ist. (Thank you, my dear!) Das hübsche Korallrot hat schon einige Jährchen auf seinen Einsatz warten müssen, seit es in den 1980er Jahren verkauft wurde. Aber wie Ihr sehen könnt ist es trotz seines Alters in einem sehr guten Zustand, es liess sich lackieren wie ein "junger" Lack und entspricht auch farblich voll und ganz meinem Geschmack. Nuancen wie diese wie ich finde vor allem in der Sommerzeit immer eine gute Wahl.

CHANEL • SPLENDEUR CORAL SPLENDOR (VERNIS LAQUE, made in U.S.A.)

Dieser Vintage-Lack hat eine sensationelle Pigmentierung und Intensität (so wie die Blütenpollen der Lilien, die anlässlich dieses Shootings meine Fotoleinwand nachhaltig einferkelten. Aber egal! ;-)). Seine Deckkraft war so gut, dass eigentlich schon die erste Schicht beinahe ausreichte. Satter und schöner wurde das Ergebnis aber mit zwei Schichten.

CHANEL • SPLENDEUR CORAL SPLENDOR (VERNIS LAQUE, made in U.S.A.)
CHANEL • SPLENDEUR CORAL SPLENDOR (VERNIS LAQUE, made in U.S.A.)
CHANEL • SPLENDEUR CORAL SPLENDOR (VERNIS LAQUE, made in U.S.A.)
CHANEL • SPLENDEUR CORAL SPLENDOR (VERNIS LAQUE, made in U.S.A.)

Der einzige Punkt, den ich nicht so optimal fand war die verhältnismäßig lange Trockenzeit. Obwohl ich eine Schicht Seche Vite als Versiegelung aufgetragen hatte, brauchte SPLENDEUR CORAL SPLENDOR recht lang zum Trocknen. Damit meine ich eine knappe Stunde. Da ich beim Lackieren aber immer Bilder bearbeite oder Serien auswähle war das kein wirkliches Problem, denn gelangweilt habe ich mich so währenddessen wenigstens nicht. Das Endergebnis ist es aber auch definitiv wert gewesen, oder was meint Ihr?

CHANEL • SPLENDEUR CORAL SPLENDOR (VERNIS LAQUE, made in U.S.A.)
CHANEL • SPLENDEUR CORAL SPLENDOR (VERNIS LAQUE, made in U.S.A.)
CHANEL • SPLENDEUR CORAL SPLENDOR (VERNIS LAQUE, made in U.S.A.)
CHANEL • SPLENDEUR CORAL SPLENDOR (VERNIS LAQUE, made in U.S.A.)
CHANEL • SPLENDEUR CORAL SPLENDOR (VERNIS LAQUE, made in U.S.A.)

Seine Haltbarkeit war übrigens super, was die betrifft hat man keinen Unterschied zu einem Lack aus der heutigen Zeit gemerkt - ich habe ihn drei Tage lang getragen und er war anschliessend noch perfekt in Schuss, auch wenn der brillante Glanz des Topcoats etwas schwächelt, was aber ja auch normal ist.

 

Jedenfalls freue ich mich sehr über diese hübsche Farbe, die eine echte zeitlose Schönheit ist. Und von mir aus dürfte es gern noch länger Sommer sein :-)

 

Seid ganz herzlich gegrüßt und bis bald!

 

Eure Meike

 

 

CHANEL • SPLENDEUR CORAL SPLENDOR (VERNIS LAQUE, made in U.S.A.)

Über Eure Kommentare über die Website-eigene Kommentarfunktion weiter unten freue ich mich genau so sehr wie über DISQUS! Leider bietet die Homepage-Software von JIMDO (noch) nicht an, dass Ihr bei meinen Antworten auf Eure Beiträge benachrichtigt werdet. Hoffentlich ändert sich dies bald. Ich freue mich auf Euer Feedback! 

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0