Dior • TRIOMPHE 760 • Midnight Wish Holiday Collection 2018

Dior • TRIOMPHE 760 • Midnight Wish Holiday Collection 2018
Dior • TRIOMPHE 760 • Midnight Wish Holiday Collection 2018

[Werbung | Markennennung] 

Hallo Ihr Lieben!

 

Vor ein paar Tagen hatte ich ja angekündigt, dass es hier ab jetzt festlich schimmernd und glitzernd weitergeht.

 

Die diesjährige Dior Midnight Wish Weihnachtskollektion hat den aktuellen Trend edel schimmernder Nuancen aufgenommen und insgesamt vier Nagellacke released, die wie in den vergangenen Jahren schon im "Grand Bal- Flacon" daherkommen: 

 

Das an Christbaumkugeln erinnernde Fläschchen lässt sich zwar nicht ganz so leicht festhalten wie die normalen Dior-Flaschen, sieht aber wie ich finde einfach wunderschön aus - oder was meint Ihr?


Und auch der Inhalt des Fläschchens kann sich sehen lassen: TRIOMPHE 760 ist ein klassisches festliches Rot mit einem hauchfeinen metallischen Microschimmer, der dem Lack einen herrlichen Glow schenkt. Ich finde die Farbe perfekt für Weihnachten. 

Dior • TRIOMPHE 760 • Midnight Wish Holiday Collection 2018

Das Lackieren ging wie ich es von meinen anderen Dior-Lacken gewohnt bin sehr gut von der Hand. Zwar ist der verhältnismäßig kurze Flaschenverschluss / Pinsel etwas gewöhnungsbedürftig, aber dank des breiteren abgerundeten Pinsels, der genau die richtige Menge Lack aufnimmt und perfekt auffächert, gelingt der Auftrag einwandfrei.

Dior • TRIOMPHE 760 • Midnight Wish Holiday Collection 2018
Dior • TRIOMPHE 760 • Midnight Wish Holiday Collection 2018
Dior • TRIOMPHE 760 • Midnight Wish Holiday Collection 2018
Dior • TRIOMPHE 760 • Midnight Wish Holiday Collection 2018
Dior • TRIOMPHE 760 • Midnight Wish Holiday Collection 2018
Dior • TRIOMPHE 760 • Midnight Wish Holiday Collection 2018

Dior • TRIOMPHE 760 • Midnight Wish Holiday Collection 2018

Die Konsistenz ist cremig und die Deckkraft bemerkenswert. Schon die erste Lage Farblack deckt super - dennoch wurden es für diesen festlichen Look zwei Schichten, denn so sieht er einfach satter aus und erhält noch mehr Tiefe. Die Trockenzeit liegt im normalen bis kürzeren Bereich und liess sich mit dem Auftrag einer Schicht Seche Vite noch verkürzen.

Dior • TRIOMPHE 760 • Midnight Wish Holiday Collection 2018
Dior • TRIOMPHE 760 • Midnight Wish Holiday Collection 2018
Dior • TRIOMPHE 760 • Midnight Wish Holiday Collection 2018
Dior • TRIOMPHE 760 • Midnight Wish Holiday Collection 2018
Dior • TRIOMPHE 760 • Midnight Wish Holiday Collection 2018

Was mir außer der tollen Farbe und dem hübschen Gewand noch sehr gefiel ist, dass der Lack absolut streifenfrei auf den Nägeln ist, es sind keine Spuren der Pinselführung im Finish zu sehen - so machen solche Farben noch mehr Spaß!

 

Außer TRIOMPHE 760 sind noch PROMESSE 220 (ein schimmerndes Beige), LIVELY 360 (ein schimmerndes Kirschblütenrosé) und AUDACE 890 (ein cremiges Bordeauxrot) in dieser Kollektion erschienen. Und einen von denen gibt's hier demnächst noch zu sehen. Denn wenn auf eines Verlass ist: das dicke Mädchen knuspert jedes Jahr um diese Zeit durch und ist ein Holiday-LE-Opfer. Es würde mich jetzt schwerst beruhigen zu erfahren, dass ich nicht die EInzige mit diesem Schaden bin ;-)

 

Habt eine tolle Woche und bis bald!

 

Liebe Grüße, Eure Meike

 

Dior • TRIOMPHE 760 • Midnight Wish Holiday Collection 2018

Über Eure Kommentare über die Website-eigene Kommentarfunktion weiter unten freue ich mich genau so sehr wie über DISQUS! Leider bietet die Homepage-Software von JIMDO (noch) nicht an, dass Ihr bei meinen Antworten auf Eure Beiträge benachrichtigt werdet. Hoffentlich ändert sich dies bald. Ich freue mich auf Euer Feedback! 

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Mella (Montag, 26 November 2018 15:21)

    Hallo Meike, was für eine schöne Farbe... kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich diesen Lack in Deutschland (oder vielleicht sogar in Hamburg) erhalten kann? Ich wünsche Dir eine wundervolle Vorweihnachtszeit. Herzgrüße, Mella.

  • #2

    Meike (Dienstag, 27 November 2018 23:15)

    Hallo liebe Mella!
    Oh ja, das ist eine besonders schöne Rotnuance! :-) Hier in Hamburg würde ich es mal im Alsterhaus versuchen, dort am Dior-Counter hat man mir in der Vergangenheit immer sehr nett weitergeholfen. Gesehen habe ich die LE allerdings bis letzte Woche noch nicht, scheinbar haben sie wieder nur ausgewählte Dependancen. Meine habe ich bei Dior direkt bestellt, über den Onlineshop hat das schnell und unkompliziert geklappt.
    Herzliche Grüße, Meike

  • #3

    Mella (Mittwoch, 28 November 2018 14:03)

    Hallo Meike,
    vielen Dank für den Tipp :o) Werde die nächsten Tage mal im Alsterhaus vorbeischauen.
    Habe vor kurzem eine (glaube ich) ähnliche Farbe von Chanel ergattert (Weihnachtsfarbe von 2018 "Flamboyance - 918") ... Hast Du diese auch schon und kannst etwas zur Ähnlichkeit der beiden Farben sagen?
    Viele Grüße. Mella.

  • #4

    Meike (Freitag, 30 November 2018 15:27)

    Hallo Mella,
    gern geschehen - ich hoffe, dass Du fündig geworden bist? Ja, den Flamboyance habe ich auch, er ist im Vergleich zum Dior zwar ähnlich, hat aber gröberen Glitzer und eine viel mehr ins Kirschrot spielende Grundnuance. Der Flamboyance entfesselt ein Glitzerfeuerwerk, wenn direktes Licht auf ihn trifft, da ist der Dior zurückhaltender und eher sanft schimmernd. Die Bilder habe ich schon fertig, ich sollte sie die Tage unbedingt mal veröffentlichen ;-)
    Hab einen schönen ersten Advent!
    Liebe Grüße, Meike

  • #5

    Mella (Freitag, 30 November 2018 19:52)

    Hallo Meike,
    vielen lieben Dank für Deine Tipps. Habe mir den Dior heute in England bestellt, da er selbst auf der Dior-Seite (derzeit) vergriffen ist. Sicher ist sicher ;o) Und bis Weihnachten sollte er dann auch angekommen sein. Bin sehr gespannt auf das Schätzchen.
    Liebe Grüße und Dir auch einen schönen ersten Advent.
    Mella

  • #6

    Meike (Sonntag, 02 Dezember 2018 09:15)

    Gern geschehen, liebe Mella! :-) Das war sicherlich eine gute Idee, denn in den letzten Jahren kam es oft vor, dass aus dem "derzeit nicht verfügbar" ein "vergriffen" wurde. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem edlen Neuzugang und ebenfalls einen schönen ersten Advent!
    Liebe Grüße, Meike