essie • Leathers Collection Miniset • in hot purse-uit • tote-ally in love • back in the saddle

Hallo Ihr Lieben!

 

[Werbung - Produkt selbst gekauft] Kürzlich beim Stöbern in der Drogerie fiel mir ein neuer essie-Aufsteller auf. Bei all den Sondereditionen, die in der letzten Zeit so erschienen sind, war ich überrascht, schon wieder eine neue Limited Edition zu entdecken:

 

Die Leathers Collection wurde von Rebecca Minkoff, essies global color director und Designerin, entwickelt und ist von den Farben ihrer liebsten Ledertaschen inspiriert.

 

Insgesamt umfasst diese Mini-Kollektion sechs verschiedene Nuancen, von denen jeweils drei in zwei unterschiedlichen Minisets erhältlich sind, von denen mich dieses hier gleich sehr interessierte.

essie • Leathers Collection 2017

Im Lichtschein der Kosmetiktheken, der Farben leicht ein bisschen anders aussehen lässt als sie es tatsächlich tun, erkannte ich einen schönen Schimmer in allen drei Fläschchen - und dann diese Farben!

 

Mit einem dunklen Royalblau, einem schimmernden Beerenton und dem sagenhaft funkelnden Dunkelgrün war mein Herz im Sturm erobert. Die mussten mit! :-)

 

Und heute will ich Euch die Farben gern noch mal ausführlicher vorstellen. Los geht's!

in hot purse-uit

essie • in hot purse-uit EU 454 • Leathers Collection 2017
essie • in hot purse-uit EU 454 • Leathers Collection 2017
essie • in hot purse-uit EU 454 • Leathers Collection 2017
essie • in hot purse-uit EU 454 • Leathers Collection 2017

Als erster der drei Lacke durfte in hot purse-uit auf die Nägel. Im Fläschchen enthält er einen deutlich sichtbaren violettlastigen Microschimmer, der sich aufgetragen als leider weniger stark zeigefreudig entpuppt. Aber egal - er ist sichtbar und lässt die Nägel schön schimmern. 

 

Dafür überzeugt dieser Cremelack mit einer bemerkenswerten Deckkraft, die noch mehr Spaß gemacht hätte, wenn der Pinsel sauberer geschnitten gewesen wäre. Doch dazu gleich beim Fazit mehr.

 

Eigentlich hätte eine Schicht Farblack gedeckt, wenn durch den etwas struppigen Pinsel nicht die Oberfläche etwas unregelmäßig geworden wäre. So habe ich zwei Lagen plus Topcoat lackiert, der die Oberfläche schön glatt  werden und den gesamten Look ebenmäßiger wirken ließ.

essie • in hot purse-uit EU 454 • Leathers Collection 2017
essie • in hot purse-uit EU 454 • Leathers Collection 2017

essie • in hot purse-uit EU 454 • Leathers Collection 2017

tote-ally n love

essie • tote-ally in love EU 453 • Leathers Collection 2017
essie • tote-ally in love EU 453 • Leathers Collection 2017
essie • tote-ally in love EU 453 • Leathers Collection 2017
essie • tote-ally in love EU 453 • Leathers Collection 2017

Das satte beerige Rot von tote-ally in love entspricht voll und ganz meinem Beuteschema, ich finde er ist ein sehr hübscher Herbstlack! Die in ihm enthaltenen Glitzerpartikel sind leider ebenfalls ein bisschen kamerascheu bzw. zurückhaltender als ich mir das vorgestellt habe.

 

Auch er ist cremig und brauchte für ein (fast) deckendes Ergebnis zwei Schichten plus Topcoat. Bei seinen Bildern fiel mir erst im Nachhinein auf, dass das Ergebnis auf dem Mittelfingernagel nicht ganz gleichmäßig wurde - oops! Das schiebe ich jetzt mal nicht auf den Pinsel, sondern auf die späte Lackier-Stunde und nachlassende Aufmerksamkeit meinerseits ;-)

essie • tote-ally in love EU 453 • Leathers Collection 2017
essie • tote-ally in love EU 453 • Leathers Collection 2017

essie • tote-ally in love EU 453 • Leathers Collection 2017

back in the saddle

essie • back in the saddle EU 455 • Leathers Collection 2017
essie • back in the saddle EU 455 • Leathers Collection 2017
essie • back in the saddle EU 455 • Leathers Collection 2017
essie • back in the saddle EU 455 • Leathers Collection 2017

Last but not least kommt nun mein Favorit aus dem Mini-Set an die Reihe: back in the saddle ist nicht nur ein unglaublich schönes Grün, hier kommt der Schimmer auch endlich gut sichtbar durch - yay! :-) Was für ein hübsches Kerlchen!

 

Wie bei seinen beiden Geschwistern habe ich auch bei ihm zwei Schichten Farblack plus eine Lage Topcoat lackiert, die Deckkraft und  Trockenzeit waren gut. 

essie • back in the saddle EU 455 • Leathers Collection 2017
essie • back in the saddle EU 455 • Leathers Collection 2017

essie • back in the saddle EU 455 • Leathers Collection 2017

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich dieses Set was die Farben und das Packaging betrifft sehr schön und stimmig finde. 

 

Den auf der Packung angegebenen leather effect konnte ich nicht so ganz ausmachen, was mir aber auch ganz recht ist. Die Lacke trocknen eher semi-matt, also eigentlich ziemlich genau so wie die meisten essies mit gröberem Glitzer. Viel satter, schöner und gleichmäßiger wird das Ergebnis auf jeden Fall mit Topcoat. 

 

Was ich etwas enttäuschend fand war eingangs erwähnte Qualität der Pinsel. Vielleicht habe ich ja auch nur ein "Montags-Set" erwischt, aber leider waren diese bei allen drei Lacken dieses Sets nicht so akkurat gearbeitet wie ich es aus der Vergangenheit von essie kenne. Sehr merkwürdig bzw. schade, denn das hat den Auftrag schwieriger gemacht.  

 

Die Fläschchen enthalten je 5 ml und kosten im Set 12,95 Euro. Ich bin gespannt, wie Euch diese Lacke gefallen und freue mich wie immer über Euer Feedback! 

 

Einen schönen Tag und bis bald, 

 

Eure Meike

 

essie • Leathers Collection 2017

Für Kommentare über die Website-eigene Kommentarfunktion weiter unten benötigt Ihr übrigens keine eigene Homepage, lasst dieses Feld einfach frei - das geht auch ohne Angabe einer Seite ;-) Ich freue mich auf Euer Feedback! 

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Mittwoch, 18 Oktober 2017 12:12)

    Dieses Set hatte ich auch schon in der Hand, es dann aber doch wieder weg gelegt, weil ich keinen Leder-Effekt mag. Schade, dass der Glitzer nicht besser rauskommt. Wäre vor allem bei dem Blauen toll gewesen! Der grüne gefällt mir aber auch am besten! Liebe Grüße!

  • #2

    Meike (Mittwoch, 18 Oktober 2017)

    Ja, damit hätten sie wirklich punkten können, aber irgendwie bekommt essie das oftmals nicht so gut hin, finde ich. Meist muss man tricksen, damit man den Schimmeranteil besser sehen kann. Außer beim grünen, da passt es wunderbar! Liebe Grüße zurück und danke für Dein Feedback!