essie • nailed it • Congrats Collection

essie • nailed it (EU 516) • Congrats Collection
essie • nailed it (EU 516) • Congrats Collection

Hallo Ihr Lieben!

 

[Werbung - Produkt selbst gekauft] Als kürzlich in die essie-Theken die sechs permanenten neuen Farben der  Congrats Collection einzogen, war es beim Anblick dieses Lackes um mich geschehen. Auch wenn er farblich meinem heißgeliebten bahama mama sehr nahe kommt, habe ich nailed it dennoch mitgenommen.

 

Denn erstens ist meine karibische Mutti nicht mehr die jüngste und hat einen bedenklich niedrigen Füllstand sowie eine nicht mehr ganz so schöne Textur. Zweitens finde ich, dass diese Farbe eine unglaubliche Schönheit und noch dazu ein ...


... perfect match zu meinem XXL-Schal ist, den ich mir kürzlich bei Zara kaufte und der ebenfalls Liebe auf den ersten Blick war. Mit Farben wie diesen wird man mich wohl ewig ködern können. Zu relativ heller Haut und dunklen Haaren passen die aber auch einfach zu gut :-)

essie • nailed it (EU 516) • Congrats Collection

Die Konsistenz von nailed it ist cremig und er bringt im Vergleich zu bahama mama eine deutlich bessere Pigmentierung und somit auch Deckkraft mit. Das hier sind zwei dünne Schichten plus Topcoat. 

essie • nailed it (EU 516) • Congrats Collection
essie • nailed it (EU 516) • Congrats Collection
essie • nailed it (EU 516) • Congrats Collection
essie • nailed it (EU 516) • Congrats Collection

Die Trockenzeit der einzelnen Schichten ist gut, sie waren verhältnismäßig schnell trocken. Für die Extraportion Glanz und Schutz habe ich eine Schicht Insta-Dri lackiert. 

essie • nailed it (EU 516) • Congrats Collection

Die eben erwähnte gute Pigmentierung ist zwar was die Farbbrillanz und Deckkraft betrifft eine super Sache - allerdings neigt dieser Lack dadurch auch zum Ausbluten/staining beim Clean-Up und späteren Abnehmen. Deshalb solltet Ihr hier lieber etwas vorsichtig bzw. sauberer lackieren und beim Abnehmen darauf achten, auf drehende Wischbewegungen zu verzichten, damit es keine Verfärbungen der Nagelhaut gibt.

essie • nailed it (EU 516) • Congrats Collection
essie • nailed it (EU 516) • Congrats Collection
essie • nailed it (EU 516) • Congrats Collection
essie • nailed it (EU 516) • Congrats Collection
essie • nailed it (EU 516) • Congrats Collection
essie • nailed it (EU 516) • Congrats Collection

Ich bereue nichts - nun kann ich bahama mama ruhigen Gewissens gehen lassen. Mir persönlich gefällt nailed it einen Tick besser, weil er besser deckt. Ein guter Kauf war das :-)

 

Wie immer freue ich mich auf Euer Feedback und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

 

Viele liebe Grüße und bis bald,

 

Eure Meike

 

essie • nailed it (EU 516) • Congrats Collection

Für Kommentare über die Website-eigene Kommentarfunktion weiter unten benötigt Ihr übrigens keine eigene Homepage, lasst dieses Feld einfach frei - das geht auch ohne Angabe einer Seite ;-) Ich freue mich auf Euer Feedback! 

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Sabine (Montag, 09 Oktober 2017 10:33)

    Noch so ein Schöner! Ohmannomannoman... Dass Du in den verliebt bist, kann ich sehr gut verstehen! Der sieht wirklich phantastisch zu Deinem Hautton aus. Ich hatte ihn auch schon in der Hand, mir ist er dann doch zu nah an Bahamamama dran, deshalb habe ich ihn stehen lassen, vernünftig, oder? ;-) Liebe Grüße!

  • #2

    SarahConstanze (Montag, 09 Oktober 2017 18:42)

    Ein wunderschöner Lack und wirklich ein Perfect-Match zu deinem Schal. Ich hätte jetzt allerdings nicht gedacht, dass er Bahama Mama ähnelt. Hab den auch und finde er geht eher Richtung Lila und Nailed It Richtung Pink. Naja, das kann natürlich auch an meinem Bildschirm liegen.

    LG SarahConstanze

  • #3

    Meike (Dienstag, 17 Oktober 2017 22:25)

    Herzlichen Dank, liebe Sabine! Ja, da warst Du wirklich sehr vernünftig *klatschklatsch* ;-) Und? Bist Du standhaft geblieben? In der neuen Winterkollektion ist ja noch einer erschienen, der dem auch wiederum sehr ähnlich ist. Ich muss mich zwingen den nicht zu kaufen! ;-D Danke für Deine Antwort und liebe Grüße zurück!

  • #4

    Meike (Dienstag, 17 Oktober 2017)

    Ich danke Dir, liebe SarahConstanze! Ich finde ja auch, dass der Unterschied erkennbar ist und bin was solche Abweichungen betrifft meist so schwach, dass ich beide will ;-) Ja, die Darstellung der Farbe weicht mitunter wirklich heftig ab. Kürzlich habe ich auf dem Rechner einer Bekannten meine Seite zeigen wollen und habe mich gewundert, wie anders die Farben auf einem anderen Gerät ausschauten. Und wenn man dann noch bedenkt, dass es auch einen erheblichen Unterschied machen kann, ob Bilder bei Tages- oder bei Kunstlicht gemacht wurden... Ich schaue mir im Zweifelsfall immer gern mehr swatches an :-) Liebe Grüße, Meike

  • #5

    Sabine (Mittwoch, 18 Oktober 2017 11:52)

    Bislang schon! Doch bei dem knee-high aus der neuen LE überlege ich nun doch. Schlimm! ;-)

  • #6

    Meike (Mittwoch, 18 Oktober 2017 18:36)

    @Sabine Ganz schlimm! Wärst beim schwach werden aber in guter (?) Gesellschaft *hüstel* ;-))