Dior • METALLICS 612 • Metallics Collection

Dior • METALLICS 612 • Metallics Collection (fall 2017)
Dior • METALLICS 612 • Metallics Collection (fall 2017)

Hallo Ihr Lieben!

 

Auf diesen Lack und einen seiner "Geschwister" aus der Metallics Limited Edition habe ich mich schon seit Juni diesen Jahres wie ein kleines Kind gefreut!

 

Diesen Herbst stehen auch im Hause Dior alle Zeichen auf edel-kühle metallische Nuancen - und das leicht mauvefarbene Grau von Metallics hat es mir einfach angetan. Dadurch, dass die Farbe nicht ganz klar definierbar ist, passt dieser Lack zu vielen (gedeckten) Farben - er macht sich aber wie ich feststellen durfte auch ausgesprochen edel zu sommerlichem Weiß. Für mich ist er jedenfalls ein Traum und heute will ich ihn Euch gern vorstellen :-) 


Die Dior-Fläschchen bereiten mir was gescheite Fotos betrifft ja offen gestanden schnell einen leicht gewellten Hals ;-) Ich finde sie wirklich wunderschön, aber: nur zu leicht hinterlässt man ungewollt Fingerabdrücke auf der hübschen silbrig spiegelnden Kappe... Argh! Also immer schön vorsichtig anfassen und so gut wie nach jeder Pose einmal neu den Deckel polieren - was tut man nicht alles ;-)

 

Und wenn man bei der Wahl des Winkels in dem man das Fläschchen hält nicht aufpasst, hat man plötzlich sein Spiegelbild mit auf dem Foto - das ist auch eher selten der Plan ;-) 

 

Doch auch wenn es immer eine etwas größere Herausforderung ist: die Nuancen, die Peter Philips immer wieder für Dior zaubert, sind für mich diesen Aufwand eindeutig wert. Aber nun zu METALLICS!

Dior • METALLICS 612 • Metallics Collection (fall 2017)
Dior • METALLICS 612 • Metallics Collection (fall 2017)
Dior • METALLICS 612 • Metallics Collection (fall 2017)
Dior • METALLICS 612 • Metallics Collection (fall 2017)
Dior • METALLICS 612 • Metallics Collection (fall 2017)
Dior • METALLICS 612 • Metallics Collection (fall 2017)

Die Farbe ist für mich wie schon gesagt ein echter Traum - besonders in der kalten Jahreszeit trage ich unwahrscheinlich gern Grautöne in den unterschiedlichsten Nuancen. Dazu passt dieser Lack natürlich perfekt. Er hat eine cremige Textur die leicht ins Crelly spielt und lässt sich wunderbar akkurat auftragen ohne die berüchtigten Streifen in der Oberfläche zu entwickeln, die bei manch anderen Metallic-Lacken sonst gern mal entstehen. Das darf man bei einem Highend-Lack aber auch erwarten, finde ich.

Dior • METALLICS 612 • Metallics Collection (fall 2017)

Die Deckkraft ist super, schon die erste Schicht deckt annähernd perfekt. Ich habe für dieses Ergebnis zwei Lagen METALLICS plus eine Schicht Insta-Dri lackiert. Die Trockenzeit war nicht allzu lang und das Clean-Up war ebenso unkompliziert. Auch die Haltbarkeit war klasse, doch was diese betrifft bin ich einfach keine Referenz, dazu wechsle ich zu häufig die Farben auf meinen Nägeln.

Dior • METALLICS 612 • Metallics Collection (fall 2017)
Dior • METALLICS 612 • Metallics Collection (fall 2017)
Dior • METALLICS 612 • Metallics Collection (fall 2017)
Dior • METALLICS 612 • Metallics Collection (fall 2017)

Schaut Euch diese wunderschöne Farbe unbedingt auch im Detail an (die Bilder lassen sich wie immer durch Klicken vergrößern) - ist der nicht toll? :-) 

 

Ich bin gespannt, ob Ihr meine Begeisterung für diese schimmernde Schönheit teilt. METALLICS ist mit ca. 26 Euro für ein Fläschchen mit 10 Millilitern Inhalt eindeutig kein Schnäppchen - aber die Farbe ist schon sehr besonders. In meiner nicht ganz so kleinen Lacksammlung habe ich jedenfalls keinen vergleichbaren Farbton finden können. 

 

Viele liebe Grüße und bis bald

 

Eure Meike

Dior • METALLICS 612 • Metallics Collection (fall 2017)

Für Kommentare über die Website-eigene Kommentarfunktion weiter unten benötigt Ihr übrigens keine eigene Homepage, lasst dieses Feld einfach frei - das geht auch ohne Angabe einer Seite ;-) Ich freue mich auf Euer Feedback! 

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0