Hallo Ihr Lieben!
Irgendwie scheint der Sommer 2017 es nicht wirklich gut mit uns zu meinen. Das aktuelle Wetter mit Dauerregen bei stolzen 18 Grad Celsius lässt eher an Herbst denken - gnmpf.
Da hilft nur eins: auf die Nägel kommt das Kontrastprogramm zum Klima - diesmal habe ich den sagenhaft hübschen LOUBICHROME III gewählt, den ich im März zum Geburtstag bekam.
Höchste Zeit also, das opulente Schätzchen endlich ans Tageslicht zu bringen - dies ist definitiv einer dieser Lacke, bei denen man nicht wegsehen kann und mag...
Diejenigen von Euch, die meine Monatsrückblicke gelesen haben werden sich sicherlich wundern, warum der nicht im März mit auftauchte. Ich habe ihn schlichtweg vergessen, denn da stand er gut geschützt im Schrank, weil eine gewisse Teenager-Katze aka Lotte ihn nicht ramponieren sollte, die gern auf meinem Lackiertisch herumwildert...
Allein schon das Packaging dieses Lackes ist doch der absolute Knaller! Ich finde die Fläschchen als Standard-Version ja schon ziemlich pornös, aber mit dem Regenbogenschimmer des Stiels und dem ultra schimmernden knalligen Lack hat der Maître der roten Sohlen wirklich alles gegeben - Chapeau! :-D
Wie ich es schon von meinen anderen Loubis kenne, ist auch LOUBICHROME III ein unglaublich satt pigmentierter Lack, der theoretisch schon mit nur einer Schicht deckt. Aber wie Ihr mich kennt, habe ich für ein noch satteres und brillanteres Ergebnis noch eine weitere Lage aufgetragen. Hat sich definitiv gelohnt :-) Hach!
Und obwohl er so eine geballte Dosis metallischen Microschimmer enthält (der bei anderen Lacken ja gern dazu führt, dass man die Spuren der Pinselführung in der lackierten Oberfläche erkennen kann), kann man hier vergebens nach Streifen oder Schlieren suchen: er ist absolut perfekt. Aber das muss bei einem Highend-Lack auch so sein, finde ich. Der Auftrag ist super easy gewesen, die Trockenzeit kurz und dann dieser Glanz... Ich habe ihm noch eine Schicht Insta Dri zum Schutz verpasst, was noch mal ein bisschen mehr Bling Bling rausgeholt hat.
Die Loubichrome-Collection war limitiert und enthielt neben diesem knalligen Fuchsia noch ein metallisches Gelb und ein Korallrot, das ebenfalls schimmert. Über dieses Geschenk habe ich mich jedenfalls sehr gefreut und er hat einen Ehrenplatz in meiner Sammlung erhalten.
Nur leider habe ich nicht gut genug aufgepasst: nachdem ich die Fotos gemacht habe, stand er noch eine Weile unbeobachtet auf dem Tisch - und wurde dann am Stiel wie befürchtet von Lotte angeknabbert ;-( Schade um die tolle Verpackung, aber zum Glück hat das keine Auswirkungen auf den Lack!
Ich bin gespannt wie er Euch gefällt und schicke viele liebe Grüße!
Eure Meike
Für Kommentare über die Website-eigene Kommentarfunktion weiter unten benötigt Ihr übrigens keine eigene Homepage, lasst dieses Feld einfach frei - das geht auch ohne Angabe einer Seite ;-) Ich freue mich auf Euer Feedback! ♥
Kommentar schreiben
Laura Lackschaft (Montag, 17 Juli 2017 09:21)
ay ay ay. Da kann man ja jemanden mit erstechen :D Zumindest in Regenbogenstyle.
Auch wenn die Farbe so gar nicht meins ist - das Packaging mit allem drum und dran ist sehr eindrucksvoll.
Meike (Dienstag, 18 Juli 2017 20:51)
Aber aber - nicht doch! Doch nicht mit dem armen Einhorn! ;-) Das ist eine wirklich krasse Aufmachung, da hast Du recht! :-) Die Farbe ist schon speziell, zum Glück ist sie dunkel und kalt genug und damit durchaus im Bereich der Farben, die ich mag. Aber ein Grüner aus der Reihe hätte definitiv was!
Sabine (Mittwoch, 19 Juli 2017 11:53)
Aber hallo! Dafür brauchst Du einen Waffenschein! ;-) Die Farbe ist der Hammer, aber auch die Verpackung! Deine Bilder sind wie immer sensationell!
Meike (Sonntag, 23 Juli 2017 11:06)
Hihi ;-) Herzlichen Dank, liebe Sabine - ich freue mich, dass sie Dir gefallen :-)