CATRICE • All Pinklusive • ICONails Collection

CATRICE • ICONails
CATRICE • ICONails

Hallo Ihr Lieben!

 

Als ich vergangene Woche am Donnerstag nach Hause kam, fand ich in meinem Postkasten eine dieser Benachrichtigungskarten, dass während meiner Abwesenheit ein Paket nicht zugestellt werden konnte. Ich war ein bisschen irritiert, denn eigentlich erwartete ich gar keine Sendung.

 

In dem Moment, als ich das Paket dann abholte, muss ich ähnlich geguckt haben wie der Emoji-Smiley mit den Herzchen-Augen - der Paketdienst drückte mir ein riesiges Überraschungspaket in die Hand, das CATRICE mir zugeschickt hatte :-D 

 

Wie gut, dass ich mit dem Auto gekommen war und nicht mit dem Rad oder zu Fuss, denn das Paket nahm die gesamte Rückbank meines Autos für sich ein ;-)

 

Zu Hause angekommen wurde natürlich gleich ausgepackt: ich habe vor Freude gequiekt, als ich den Inhalt sah - denn darin enthalten war... 


... die komplette Kollektion der neuen ICONails-Lacke plus zugehörigem Topcoat. Der ist ja absolute Wahnsinn! Kreiiiiiiiiiiisch! :-))) Ich freue mich ja immer sehr über jede Nailmail, doch diese hier ist mit Abstand die größte Überraschung, die mich bisher erreichte. Wow!!! :-D

 

Insgesamt enthält das Set 45 traumhaft schöne Farben, die jetzt nur noch darauf warten, ausprobiert zu werden. Es war gar nicht so einfach, mich zu entscheiden, mit welcher Nuance ich anfangen wollte ;-) 

CATRICE • 01 All Pinklusive • ICONails Collection

Schließlich habe ich mich zuerst für den Lack mit der Nummer 01 All Pinklusive* entschieden. Das kräftige Himbeerrot ist voll und ganz mein Beuteschema!

 

Doch bevor ich nun loslege mit meiner Review will ich Euch noch kurz erzählen, was CATRICE über die neuen Lacke sagt: ICONails Gel Lacquer – die neue Ikone von CATRICE. Bis zu 7 Tage Halt – ohne Top Coat! Die neuartige Nagellack-Formulierung sorgt für ein perfektes Gel Shine-Finish und eine maximale Haltbarkeit auf den Nägeln. Dank der GLOSS SEAL’R Technologie warten die Nagellacke mit spektakulärem Hochglanz-Finish auf. Die ICONails Gel Lacquer sind mit Acai-Öl angereichert und versprechen neben intensiver Farbe auch Pflege für den Naturnagel – Colour & Care at it’s best!

 

Das klingt doch richtig klasse! :-)

CATRICE • 01 All Pinklusive • ICONails Collection
CATRICE • 01 All Pinklusive • ICONails Collection
CATRICE • 01 All Pinklusive • ICONails Collection
CATRICE • 01 All Pinklusive • ICONails Collection
CATRICE • 01 All Pinklusive • ICONails Collection
CATRICE • 01 All Pinklusive • ICONails Collection

Das Packaging und der cleane Look der ICONails-Lacke gefallen mir schon mal sehr gut. Die rechteckige schwarze Kappe ist abnehmbar (ähnlich wie bei den L.O.V-Lacken u.ä., gleich folgt davon noch ein Foto).

 

Der Pinsel liegt gut in der Hand und hat die ideale Länge und Form: er ist flach, etwas breiter, abgerundet, sauber geschnitten und fächert beim Auftrag leicht auf, so dass er genau die richtige Menge Farbe abgibt und das Lackieren schön leicht von der Hand geht - auch von ihm habe ich Euch ein Bild gemacht - scrollt einfach ein bisschen weiter...

CATRICE • 01 All Pinklusive • ICONails Collection
CATRICE • 01 All Pinklusive • ICONails Collection
CATRICE • 01 All Pinklusive • ICONails Collection
CATRICE • 01 All Pinklusive • ICONails Collection
CATRICE • 01 All Pinklusive • ICONails Collection
CATRICE • 01 All Pinklusive • ICONails Collection
CATRICE • 01 All Pinklusive • ICONails Collection

CATRICE • 01 All Pinklusive • ICONails Collection

Die cremige Konsistenz des Lackes hat eine sagenhafte Pigmentierung - bereits eine Schicht deckt komplett. Ich bin ja bekennender Zwei-Schicht-Nerd - aber hier brauchte ich wirklich nur eine Lage. Wahnsinn (sagte ich das bereits? ;-))

 

Und auch die Trockenzeit ließ keine Wünsche offen. Nach wenigen Minuten bereits konnte ich den Lack vorsichtig berühren, ohne Spuren zu hinterlassen, innerhalb einer Viertelstunde war er richtig durchgetrocknet. 

CATRICE • 01 All Pinklusive • ICONails Collection

Und auch schon ohne den zur Serie gehörenden Topcoat hatte er einen sagenhaften Glanz. Da ich aber auch ein "Niemals oben ohne"-Nerd bin, habe ich natürlich auch den dazugehörigen Topcoat aufgetragen. Auch er trocknet zügig und sorgt für ein brillant glänzendes Ergebnis. Ich bin begeistert! :-)

 

Die Lacke ziehen aktuell in die Drogeriemärkte ein und werden ab Mai diesen Jahres die Ultimate Nail Lacquers im Standard-Sortiment ersetzen - habt Ihr sie schon entdeckt und/oder auch ausprobiert? Ein Fläschchen enthält 10,5 ml und hat eine UVP von 2,99 Euro - ein wie ich finde mehr als fairer Preis für einen Nagellack dieser Qualität. 

 

Im direkten Vergleich mit den "alten" CATRICE-Lacken finde ich sowohl die Textur als auch vor allem den Pinsel deutlich besser. Chapeau! :-)

 

Ich bin gespannt auf Euer Feedback und wünsche Euch noch einen schönen Tag!

 

Herzliche Grüße und bis bald

 

Eure Meike

 

 

* PR-Sample, dieser Nagellack wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank, liebes Team von CATRICE Cosmetics, Ihr habt mir damit eine große Freude gemacht! :-) 

CATRICE • ICONails
CATRICE • ICONails

CATRICE • 01 All Pinklusive • ICONails Collection
Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Donnerstag, 27 April 2017 10:50)

    Dass Du da völlig aus dem Häuschen warst kann ich verstehen! Das ist wirklich ein wahnsinnig tolles Geschenk! Glückwunsch! :-) Aber das ist auch mehr als verdient, denn Du gibst Dir immer so viel Mühe mit Deinen Bildern, schreibst ausführliche Bewertunen und antwortest immer nett. Ich freue mich schon auf den nächsten Lack, der hier ist auf alle Fälle ein Volltreffer.

  • #2

    Meike (Sonntag, 30 April 2017 14:54)

    Danke, liebe Sabine, das ist lieb von Dir! :-) Bei so nettem Feedback werde ich ja ganz rot!