LCN • Funky Town Collection

Hallo Ihr Lieben! 

 

Nun kann es wirklich nicht mehr lang dauern, bis der Frühling endlich so richtig angekommen ist. Es ist abends zum Glück nicht mehr ganz so früh dunkel, die Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge blühen und wenn sich wie heute für ein paar Stunden immer mal wieder die Sonne kurz blicken lässt und die Vögel zwitschern kommen doch unweigerlich Frühlingsgefühle hervor - herrlich :-)

LCN • FUNKY TOWN Collection • Spring 2017

Vor ein paar Wochen erreichten mich die sechs Lacke der FUNKY TOWN Collection von LCN Cosmetics. Neben diesen sechs tollen Nagellacken waren in dem Päckchen zarte Nail Art Sticker, eine reichhaltig pflegende Handcreme und den zu den Lacken passenden Plumping Top Coat (ich LIEBE ihn!). Er trocknet schnell, sorgt tatsächlich für einen Gel-Look und schützt den Lack perfekt.

 

Die Idee, die Infos zur Limited Editio auf einen USB-Stick in Lippenstift-Optik zu speichern fand ich einfach genial - das ist ab sofort mein liebster Speicherstick! Auch die lieben handgeschriebenen Zeilen haben mich sehr gefreut - ich finde es sehr schön, wenn Dinge mit Herz gemacht sind - und das trifft auf dieses Päckchen einfach zu :-)

Hula Dance

Fangen wir mit dem ersten Lack an - Hula Dance ist ein Himbeerpink par excellence und bedient voll und ganz mein klassisches Beuteschema. Die reichhaltig pigmentierte cremige Textur hat auch schon mit nur einer Schicht eine bemerkenswerte Deckkraft. Dank des etwas breiteren abgerundeten Pinsels ist der Auftrag ein Kinderspiel.

LCN • Hula Dance  • Funky Town Collection Spring 2017
LCN • Hula Dance  • Funky Town Collection Spring 2017
LCN • Hula Dance  • Funky Town Collection Spring 2017
LCN • Hula Dance  • Funky Town Collection Spring 2017

Theoretisch hätte es hier eine Lage Farblack völlig getan - ich habe zwei dünne Schichten plus eine Schicht des eben erwähnten genialen Topcoats aufgetragen und bin von der kurzen Trockenzeit und der sensationellen Farbbrillanz begeistert. 

LCN • Hula Dance  • Funky Town Collection Spring 2017

Crazy Flamingo

Das leuchtende Barbie-Pink von Crazy Flamingo hat mich geflashed und meine Kamera in die Knie gezwungen (okay, ich räume ein, dass ich mir jegliches fotographische Wissen selbst angeeignet habe und hier ein wenig überfordert war...) ;-) Der Farbton ist schön kräftig und leuchtet in natura noch ein Stück weit mehr als auf diesen Bildern. 

LCN • Crazy Flamingo  • Funky Town Collection Spring 2017
LCN • Crazy Flamingo  • Funky Town Collection Spring 2017
LCN • Crazy Flamingo  • Funky Town Collection Spring 2017
LCN • Crazy Flamingo  • Funky Town Collection Spring 2017

Diese Nuance passt thematisch toll in die Kollektion, mir persönlich ist die Farbe ein wenig zu girly, ich habe Farben wie Hula Dance etwas lieber. Aber der Lack ist klasse: zwei easy peasy Schichten plus Topcoat sichern ein einwandfreies Ergebnis.

LCN • Crazy Flamingo  • Funky Town Collection Spring 2017

Dancing Strangers

Das zarte Pastellblau von Dancing Strangers erinnert mich an den essie-Kultlack "find me an oasis" aus 2014 - nur dass der hier deutlich zahmer ist. Denn obwohl er einen hohen Weissanteil hat, was gern mal für einen nicht ganz unzickigen Auftrag sorgt, hat er einfach ganz wunderbar lackieren lassen!

LCN • Dancing Strangers  • Funky Town Collection Spring 2017
LCN • Dancing Strangers  • Funky Town Collection Spring 2017
LCN • Dancing Strangers  • Funky Town Collection Spring 2017
LCN • Dancing Strangers  • Funky Town Collection Spring 2017

Auch bei diesem Cremelack habe ich wieder zwei Schichten plus des LCN Plumping Topcoat (habe ich schon gesagt, wie toll ich den finde?!) aufgetragen. Das Ergebnis gefällt mir sehr! :-)

LCN • Dancing Strangers  • Funky Town Collection Spring 2017

Blue Casanova

Mit Blue Casanova wird die LE um eine schimmernde Schönheit bereichert. Die satte türkisfarbene Crelly-Base enthält hauchfeine metallische Schimmerpigmente, die mich unweigerlich an sich in der Sonne spiegelnde Pools erinnern :-) Dieser Lack weckt bei mir das dringende Bedürfnis, den nächsten Urlaub zu buchen!

LCN • Blue Casanova  • Funky Town Collection Spring 2017
LCN • Blue Casanova  • Funky Town Collection Spring 2017
LCN • Blue Casanova  • Funky Town Collection Spring 2017
LCN • Blue Casanova  • Funky Town Collection Spring 2017

Die paar Tage um Ostern, die ich mir frei genommen habe, werden jedenfalls nicht diese Sommersehnsucht stillen, die dieser Lack geweckt hat - hach! :-) Es gibt absolut nichts zu meckern, er ist wirklich in jeder Hinsicht toll!

LCN • Blue Casanova  • Funky Town Collection Spring 2017

Creamy Vanilla Colada

Töne wie Creamy Vanilla Colada mag ich sehr - nur irgendwie sind diese gern mal schwierig zu meinem Hautton. Bei dem hier habe ich Glück gehabt, er gefällt mir gut zu meinem Teint. 

LCN • Creamy Vanilla Colada  • Funky Town Collection Spring 2017
LCN • Creamy Vanilla Colada  • Funky Town Collection Spring 2017
LCN • Creamy Vanilla Colada  • Funky Town Collection Spring 2017
LCN • Creamy Vanilla Colada  • Funky Town Collection Spring 2017

Durch die cremige Konsistenz war der Auftrag ein Kinderspiel und Deckkraft, Trockenzeit und Haltbarkeit waren top! Auch ihn habe ich wie die anderen Lacke mit einer Schicht Topcoat versiegelt, was ihm noch ein wenig mehr Glanz und eine super Haltbarkeit geschenkt hat.

LCN • Creamy Vanilla Colada  • Funky Town Collection Spring 2017

Last but not least enthielt das Set den Topcoat Bang Boom Bang. Die klare Base enthält hauchfeinen silbernen Microschimmer, pinkfarbene Konfetti-Flakes und etwas größere quadratische Konfettis in royalblau, zartrosé und limettengelb. Eigentlich wollte ich bei jedem Lack auch ein Bild machen, das ihn jeweils in Kombination zeigt. Da ich aber ein wenig schusselig bin, hatte ich es bei zwei Farben vergessen und hab mich nun der Einfachheit halber dazu entschieden, alle Farben mit ihm auf einem Fächer zu zeigen - voilà :-)

Neben den sechs Lacken waren diese Nail Art Sticker und die Handcreme in meinem Päckchen enthalten. Bei den Stickern in Spitzenoptik hatte ich leider einige Probleme: Sie sind etwas dicker und mir persönlich eine Spur zu starr - auf meinen von Natur aus ziemlich gebogenen Nägeln habe ich sie nur faltig auf den Nagel bekommen können - schade :-( Beim Abnehmen habe ich dann festgestellt, dass sie sich nur extrem mühsam wieder ablösen lassen, ich habe ziemlich lang am Nagel herumschrabbeln müssen, bis ich sie wieder entfernt hatte - deshalb bin ich von ihnen (bis auf die Optik) leider nicht so sehr angetan. 


Dafür ist die tolle "Will you be my Valentine?"-Handcreme aber der Hit! Sie zieht superschnell ein und pflegt reichhaltig mit Arganöl und Panthenol - die liebe ich sehr! Nicht zuletzt auch wegen des  ausgesprochen niedlichen Packagings :-)

 

Welcher der gezeigten Lacke ist Euer Favorit? Mein Liebling ist ganz eindeutig Hula Dance, dicht gefolgt von Blue Casanova. Die Farben machen mir jedenfalls richtig Lust auf Frühling und Sommer :-) Und nun ist es ja wirklich nicht mehr lang!

 

Bis bald und herzliche Grüße

 

Eure Meike

 

 

 

PR-Sample, die in diesem Blogpost gezeigten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank, liebes Team von LCN Cosmetics! Die Produkte sind aktuell über den LCN-Onlineshop oder Parfümerie Douglas (Affiliate Link) erhältlich.

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    WasserMilchHonig (Dienstag, 21 März 2017 22:22)

    Ich finde Dancing Strangers wirklich wunderschön und wenn er nicht zickig ist, dann noch besser.

  • #2

    Meike (Montag, 27 März 2017 06:54)

    Danke, liebe Marina! :-) Ja, das stimmt - da gibt es ja auch ganz andere Kandidaten!