edding L.A.Q.U.E. • bright burgundy

swatch edding L.A.Q.U.E. • bright burgundy
edding L.A.Q.U.E. • bright burgundy

Hallo Ihr Lieben!

Als ich neulich meinen Lackschrank nach noch ungezeigten Farben durchforstet habe, fiel mir dieses schöne rauchige Beerenrot von edding L.A.Q.U.E. in die Hände.

Und auch wenn Rot eigentlich immer geht, finde ich dass bright burgundy wie gemacht für den Herbst ist. 

Der satte Farbton erinnert mich an lange Spaziergänge durch buntes Herbstlaub - und an das obligatorische Stück Obstkuchen (in diesem Fall bitte gern mit Beeren!) und einen heißen Tee im Anschluss daran... 


Auch wenn es bis es soweit ist noch ein wenig dauern wird, möchte ich ihn Euch heute gern genauer vorstellen, denn er ist ein guter Grund, sich auf die kommenden kürzeren Tage zu freuen.  

swatch edding L.A.Q.U.E. • bright burgundy
swatch edding L.A.Q.U.E. • bright burgundy
swatch edding L.A.Q.U.E. • bright burgundy
swatch edding L.A.Q.U.E. • bright burgundy
swatch edding L.A.Q.U.E. • bright burgundy
swatch edding L.A.Q.U.E. • bright burgundy

Der Lack hat eine cremige Konsistenz und ist sehr gut pigmentiert. Durch den abgerundeten und etwas breiteren Pinsel gelingt ein sauberer Auftrag kinderleicht. Die Deckkraft ist super, theoretisch würde eine Schicht schon reichen um zu decken. 

 

Da ich es aber schöner finde, wenn der Lack mehr Tiefe hat, habe ich eine zweite dünne Lage aufgetragen. Zum Durchtrocknen braucht er aufgrund seiner Textur ein klein wenig länger, was sich aber mit einem schnelltrocknenden Topcoat verkürzen ließ. Ausserdem hat er den eigenen Glanz von bright burgundy noch ein Stück weit verstärkt, was mir immer sehr gut gefällt :-) 

swatch edding L.A.Q.U.E. • bright burgundy
swatch edding L.A.Q.U.E. • bright burgundy
swatch edding L.A.Q.U.E. • bright burgundy
swatch edding L.A.Q.U.E. • bright burgundy
swatch edding L.A.Q.U.E. • bright burgundy
swatch edding L.A.Q.U.E. • bright burgundy

Seine Haltbarkeit ist sehr gut - ich trug ihn drei Tage lang und es gab weder weggeplatzte Stellen noch nennenswerte Tipwear - die edding-Lacke sind diesbezüglich wirklich zuverlässig! :-)

 

Für heute viele liebe Grüße, einen schönen Sonntag und bis bald!

 

Eure Meike

swatch edding L.A.Q.U.E. • bright burgundy
Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0