piCture pOlish • bluebird

swatch piCture pOlish bluebird
swatch piCture pOlish bluebird

Hallo Ihr Lieben!

 

Eine der schönsten Seiten des Frühjahrs und Sommers ist für mich, wenn morgens früh die Vögel draußen zwitschern!

 

Die letzten Tage hat mich der sprichwörtliche frühe Vogel aber derart zeitig aus den Federn geholt, dass ich es nicht mehr witzig fand - im Urlaub möchte ich doch liebend gern ausschlafen...

 

Andererseits bleibt so natürlich aber auch mehr vom Tag - zum Beispiel auch zum Lackieren ;-) Und einer der Lacke in der Warteschleife passt zum frühen Vogel nur zu gut - bluebird von piCture pOlish.


Der himmelblaue Lack ist von silbernen, türkisfarbenen und einigen fuchsiafarbenen Glitterflakes durchzogen, letztere habe ich aber beim besten Willen nicht im Bild einfangen können, aber sie sind definitiv da!

swatch piCture pOlish bluebird
swatch piCture pOlish bluebird
swatch piCture pOlish bluebird
swatch piCture pOlish bluebird

Mit der Crelly-Textur von bluebird kam ich sehr gut zurecht. Für dieses Ergebnis habe ich zwei Lackschichten plus zwei Schichten Topcoat aufgetragen, weil das Finish nach nur einer Lage Überlack noch nicht ganz eben war, was vermutlich an der Größe der Glitterflakes liegt.

swatch piCture pOlish bluebird

Die Trockenzeit war normal, dadurch, dass ich die besagte zweite Schicht Topcoat aufgetragen habe, dauerte es schon ein wenig länger, bis alle Schichten richtig ausgehärtet waren.

swatch piCture pOlish bluebird
swatch piCture pOlish bluebird
swatch piCture pOlish bluebird
piCture pOlish bluebird

Das Ergebnis war es aber auf alle Fälle wert und mich hat dieses tolle Vergissmeinnicht-Blau richtig begeistert :-) 

 

Und mit dem kleinen gefiederten Freund habe ich mal ein ernstes Wörtchen gesprochen - ab morgen startet der Tag hoffentlich nicht schon um kurz nach fünf ;-)

 

Nun aber erst einmal einen schönen Abend für Euch und Euch allen einen guten Start in ein hoffentlich schönes Wochenende!

 

Liebe Grüße und bis bald

 

Eure Meike

piCture pOlish bluebird
Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0