KIKO • Metallic Beetle • 529

Swatch KIKO 529 Metallic Beetle
Swatch KIKO 529 Metallic Beetle

Hallo Ihr Lieben!

 

Bevor es nun bald zu frühlingshaft wird um solche Farben zu tragen, habe ich die Gelegenheit genutzt und den zu meinem dicken Kuschel-pulli passenden Lack ausgewählt, der schon eine ganze Weile geduldig in der Warteschleife auf seinen Einsatz hoffte...

 

Der KIKO-Lack mit der Nummer 529 hört auf den Namen Metallic Beetle und macht diesem alle Ehre. Er schimmert nämlich wirklich sensationell und facettenreich schön wie ein Käfer auf den Nägeln und nimmt es mir hoffentlich nicht übel, dass ich ihn liebevoll Mistkäfergrün nenne ;-)


Er hat nämlich so absolut gar nichts mistiges an sich - im Gegenteil! Ihn aufzutragen hat richtig Spaß gemacht, weil er so unkompliziert ist und dieses hitverdächtige Finish hat.

Swatch KIKO 529 Metallic Beetle

Seine Crelly-Base ist schwarzgrün und eine Menge feiner petrolfarbener und grüner Microglitterflakes schenken ihm sein unglaubliches Funkeln. Der Auftrag war wie gesagt einfach - die etwas breiteren abgerundeten KIKO-Pinsel mag ich persönlich gern, aber auch die Konsistenz und die Deckkraft des Lackes überzeugten mich vollkommen.

Swatch KIKO 529 Metallic Beetle
Swatch KIKO 529 Metallic Beetle
Swatch KIKO 529 Metallic Beetle
Swatch KIKO 529 Metallic Beetle

Swatch KIKO 529 Metallic Beetle
Swatch KIKO 529 Metallic Beetle
Swatch KIKO 529 Metallic Beetle

Für dieses Finish brauchte es zwei dünne Schichten, die schnell durchgetrocknet waren.  Versiegelt wurden sie mit einer Lage Topcoat, was das Funkeln noch verstärkt hat.

 

Findet Ihr nicht auch, dass er vom Erscheinungsbild her auch locker als Indie-Lack durch-gehen könnte? :-)

 

Besonders gut hat mir gefallen, dass man trotz des Metallic-Anteils in der Lackoberfläche keine Spuren der Pinselführung hat ausmachen können.

 

Die Haltbarkeit war okay, ich habe ihn zweieinhalb Tage getragen und hatte dann erste Tipwear und eine kleine weggeplatzte Ecke (ohne Handschuhe putzen war keine gute Idee ;-)). Für das Preis-Leistungsverhältnis bin ich mit ihm echt super zufrieden!

 

Nun Euch allen einen guten Start ins lange Oster-wochenende!

 

Herzliche Grüße und bis bald,

 

Eure Meike


Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0