trend it up • Touch of Vintage • 040

Swatch trend it up touch of vintage 040
trend it up touch of vintage 040

Hallo Ihr Lieben!

 

Die Lacke aus der aktuellen Frühjahrs-kollektion von trend it up haben mich schon begeistert, als sie noch gar nicht in den dm-Filialen zu finden waren. 

 

Einige Blogger waren auf einem Markenevent und zeigten als erste die fünf Farben umfassende LE, die in sanften Pastelltönen und mit einem seidenmatt trocknenden Finish daherkommt. 

 

Dieses zarte Hellblau mit der Nummer 040 jedenfalls hatte es mir gleich angetan (erwähnte ich schon, wie schön ich es fände, wenn die Lacke anstelle der Nummern richtige Namen bekämen?). Aber jetzt zum frühlingshaften Hübschen!


Dies ist einer der wenigen Lacke, die ich auch matt sehr schön auf den Nägeln finde. Weil die Oberfläche nämlich nicht stumpf ist, sondern trotz des Finishs noch richtig schön seidig schimmert.

Swatch trend it up touch of vintage 040

Im Handling gefiel er mir auch sehr gut. Mit dem flachen leicht abgerundeten Pinsel ließ er sich gut auftragen, was nicht zuletzt sicher auch an der cremigen Konsistenz des Lacks gelegen hat. 

Swatch trend it up touch of vintage 040
Swatch trend it up touch of vintage 040
Swatch trend it up touch of vintage 040
Swatch trend it up touch of vintage 040

Besonders lobenswert fand ich, dass er im Gegensatz zu anderen Lacken, die ein vergleichbares Finish haben, deutlich unzickiger ist und sich weitestgehend streifenfrei und problemlos auftragen ließ. 

 

Zwei Schichten haben für dieses ebenmäßige Ergebnis gereicht. Und dafür, dass Cremelacke eigentlich gern mal lang zum Trocknen brauchen, war er recht zügig durchgetrocknet. Und - was sagt Ihr zu ihm? Ist der schön oder ist er schön? ;-)

Swatch trend it up touch of vintage 040

Dennoch wollte ich ihn aber auch gern einmal glänzend sehen, deshalb habe ich für die jetzt folgenden Bilder einen schnelltrocknenden Topcoat aufgetragen...

Swatch trend it up touch of vintage 040
Swatch trend it up touch of vintage 040
Swatch trend it up touch of vintage 040
Swatch trend it up touch of vintage 040
Swatch trend it up touch of vintage 040

Auch so mag ich ihn unwahrscheinlich gern - doch matt finde ich ihn in diesem Fall einen Tick besser :-) Welches Finish gefällt Euch mehr?

 

Habt alle einen schönen Dienstagabend! Ich schicke Euch viele liebe Grüße!

 

Bis bald

 

Eure Meike

 

 

P.S. Aus dieser LE kamen noch die 010 (zartrosé) und die 020 (rauchiges mintgrün, den Swatch zu ihm habe ich noch nicht, folgt in Kürze) mit ;-) 

Swatch trend it up touch of vintage 040
Swatch trend it up touch of vintage 040
Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0