YSL LOVE PINK 69 & PEACE GREEN 70 • Boho Stones Collection

YSL PEACE GREEN 70 & YSL LOVE PINK 69 Boho Stones Collection Spring 2016
swatch YSL PEACE GREEN 70 Boho Stones Collection Spring 2016
swatch YSL LOVE PINK 69 Boho Stones Collection Spring 2016

Hallo Ihr Lieben!

 

Geht es Euch auch so, dass Ihr den Frühling kaum noch abwarten könnt? 

 

Auch deshalb mussten die beiden Töne der "Boho Stones" Limited Edition von YSL bei mir einziehen - PEACE GREEN und LOVE PINK sind für mich einfach Frühlingserwachen pur!

 

Beide Lacke tragen einen subtilen irisierenden Schimmer in sich und erinnern damit an die Facetten von Opalen. 

 

Als ich die ersten Pressebilder von den beiden sah, war mir klar, dass ich den mintgrünen Lack unbedingt brauchte. Und obwohl ich eigentlich kein Fan von rosa Schimmer auf den Nägeln bin, weil er mich an die Nagellack-Looks der 80er und 90er erinnerte, hat mich auch LOVE PINK nicht mehr losgelassen... 

 

Heute möchte ich Euch die beiden Neulinge nun gern genauer vorstellen - ich beginne mit PEACE GREEN :-)


Eine so tolle Farbe! Je nach Lichteinfall sieht er mehr mint-türkis und dann wieder grünlicher aus - sein Perlschimmer in violett und gold lässt ihn in jedem Licht herrlich strahlen... 

swatch YSL PEACE GREEN 70 Boho Stones Collection Spring 2016

Er lässt sich sehr gut auftragen und ist schön unkompliziert - zwei Schichten plus eine Lage Topcoat garantieren ein perfektes Ergebnis. Auch die Trocknungszeit ist einfach top! 

swatch YSL PEACE GREEN 70 Boho Stones Collection Spring 2016
swatch YSL PEACE GREEN 70 Boho Stones Collection Spring 2016
swatch YSL PEACE GREEN 70 Boho Stones Collection Spring 2016
swatch YSL PEACE GREEN 70 Boho Stones Collection Spring 2016

Ich bin verliebt! Die Haltbarkeit war auch sehr gut, ich habe ihn zwar nicht sehr lang getragen, hatte aber keine Tipwear oder ähnliches. Nur beim Abnehmen der Farbe musste ich ein klein wenig länger als sonst mit dem Wattepad rubbeln, denn der metallische Schimmer hält sehr gut.

swatch YSL PEACE GREEN 70 Boho Stones Collection Spring 2016

Hier könnt Ihr ihn nochmals im Detail gut erkennen - ist der nicht einfach nur wunderschön?

 

Natürlich wollte ich wissen, ob ich einen vergleichbaren Ton in meiner Sammlung habe und so habe ich mir einige Kandidaten herausgepickt, die für einen Nagellack-Vergleich gut geeignet wären.

 

Deshalb habe ich dazu ausschließlich solche Farben ausgewählt, die ebenfalls einen Schimmer in sich tragen. Am ähnlichsten ist ihm noch essies "yespadrilles" aus der Cashmere Matte Brights-LE, wenn man ihn mit Topcoat zum Glänzen bringt. Sein Schimmer ist jedoch silbrig grün und hat weder goldene noch violette Anteile, die PEACE GREEN so besonders machen. Und auch die anderen Kandidaten sind definitiv verschieden. 

Vergleich / comparison YSL PEACE GREEN 70 Boho Stones Collection Spring 2016

Nun aber zu LOVE PINK! Im Fläschchen noch hat er mich wirklich umgeworfen, auf meinen Nägeln allerdings konnte er mich aber nicht so sehr begeistern. Das lag aber eindeutig nicht an der Qualität des Lackes, sondern einzig und allein am Farbton, den ich persönlich zu meinem Teint etwas unglücklich finde. 

swatch YSL LOVE PINK 69 Boho Stones Collection Spring 2016

Auch er lässt sich wie sein grüner "Bruder" gut auftragen, trocknet zügig und ist unkompliziert im Handling. Der grün-goldene Schimmer ließ sich bei Tageslicht leider nicht so richtig herauskitzeln, meine Kamera hat hier gestreikt. Im Kunstlicht war er gut zu sehen, aber die Bilder, die so entstanden gefielen mir ganz und gar nicht, weil sich der Farbton da noch mehr mit meinem Hautton gebissen hat. Ich stelle fest, dass er auch wenn ich ihn hübsch finde, nicht "meine Farbe" ist - zeigen wollte ich ihn aber dennoch, anderen Hauttypen mag er besser stehen.

swatch YSL LOVE PINK 69 Boho Stones Collection Spring 2016
swatch YSL LOVE PINK 69 Boho Stones Collection Spring 2016
swatch YSL LOVE PINK 69 Boho Stones Collection Spring 2016
swatch YSL LOVE PINK 69 Boho Stones Collection Spring 2016

swatch YSL LOVE PINK 69 Boho Stones Collection Spring 2016

Auch bei ihm habe ich meine Nagellack-Sammlung nach Farbzwillingen bzw. Doppel-gängern durchforstet um zu sehen, ob ich eine vergleichbare Farbe besitze. Zum einen stellte ich fest, dass ich nicht so viele schimmernde Rosétöne besitze - Schimmer-Rosa ist wohl irgendwie doch nicht so meine Farbe ;-)

Vergleich / comparison YSL LOVE PINK 69 Boho Stones Collection Spring 2016

Die beiden essies "soft as sand" und "just stitched" stammen aus den Cashmere Matte-LEs, beide habe ich mit Topcoat zum Glänzen gebracht - sie sind aber eindeutig kühler im Farbton.

 

Ähnlicher sind da schon "bikini with a martini" und der Vintage-Lack "ROSE FLASH", die aber beide noch unlackiert in meiner Sammlung sind. 

 

Nun wünsche ich Euch trotz des Schmuddelwetters draußen einen schönen kuscheligen Sonntag!

 

Viel machen kann man ja leider nicht, wenn es so kalt und regnerisch ist - für mich der beste Grund, einfach ein bisschen weiter zu lackieren ;-)

 

Herzliche Grüße und bis bald,

 

Eure Meike

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    I*R*A (Samstag, 20 Februar 2016 12:42)

    Wo kann man diese Nagellacke kaufen?