a england JANE EYRE

swatch a england JANE EYRE
swatch a england JANE EYRE

Hallo Ihr Lieben!

 

Auch wenn ich in den letzten Tagen schon damit begonnen habe, frische Frühlingsfarben zu posten, stand mir aufgrund des aktuellen Wetters doch noch einmal der Sinn nach einem dunklen Lack - und so entschied ich mich für "JANE EYRE" aus der Gothic Beauties-Collection von a england. 

 

Die schwarze Crelly-Base enthält schwarz-rote und goldene Micro-glitterflakes und macht diese dunkle Schönheit zu etwas wirklich ganz Besonderem! Als ich die Farbe zum ersten Mal sah, war ich sofort schockverliebt! :-)


swatch a england JANE EYRE

Diese Farbe ist wirklich ganz aussergewöhnlich schön, aber leider nicht wirklich einfach im Handling... 

 

Der Auftrag gelingt gut und es benötigt nur zwei Schichten, die einigermaßen schnell durchgetrocknet sind, bis das Ergebnis gleichmäßig deckend ist. 


Doch insgesamt bleibt die Oberfläche ohne Topcoat erstaunlich matt, was vielleicht der Größe der enthaltenen Schimmerpartikel geschuldet ist. Jedenfalls habe ich anschliessend eine Lage schnelltrocknenden Topcoat aufgetragen. Es hat mich ein wenig überrascht, dass der Lack auch dann noch nicht die gewünschte glossy Oberfläche hatte, die ich wollte. Also trug ich eine weitere Schicht Topcoat auf, die endlich den gewünschten Effekt brachte.

swatch a england JANE EYRE
swatch a england JANE EYRE

swatch a england JANE EYRE
im Tageslicht, mit Makroobjektiv
a england JANE EYRE

Das Ganze hat sich zeitlich ziemlich gezogen - insgesamt waren es mit Baselack fünf (!!!) Schichten, und das ist für mich eigentlich eine zu viel.  Es sei denn, man ist so schön wie dieser Lack - da drücke ich dann ausnahmsweise ein Auge zu ;-)

 

Am besten liess sich JANE EYRE mit Blitzlicht einfangen, zum Vergleich habe ich ans Ende dieses Posts noch einmal zwei Fotos gesetzt, die bei Tageslicht ohne Blitz entstanden sind. 

 

Ich hoffe, Euch gefällt die Farbe ebenso gut wie mir und wünsche Euch noch einen schönen Abend!

 

Herzliche Grüße und bis die Tage!

 

Eure Meike

swatch a england JANE EYRE
im Tageslicht, ohne Blitzlicht
swatch a england JANE EYRE

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0