Dior BLEUETTE 301 - Glowing Gardens Collection Frühling 2016

swatch Dior BLEUETTE 301 Glowing Gardens Collection Spring 2016

Hallo Ihr Lieben!

  

In meinem letzten Blog-post hatte ich ja schon angekündigt, alle drei Farben aus dieser Kollektion vorzustellen, die neu in meine Sammlung eingezogen sind. Heute wird es himmelblau vom Fein-sten mit den bezaubern-den BLEUETTE 301.

swatch Dior BLEUETTE 301 Glowing Gardens Collection Spring 2016

Dieser Lack ist mein absoluter Favorit aus der Glowing Gardens-Collection! 

 

Er trägt eine minimal grünliche Nuance in sich, die sich je nach Lichteinfall offenbart. Durch seine cremige Textur und herrliche Pigmentierung deckt er in zwei unkomplizierten Schichten perfekt.

swatch Dior BLEUETTE 301 Glowing Gardens Collection Spring 2016

Für einen Cremelack ist die Trocknungszeit sehr gut, mit einem schnelltrocknenden Top-coat waren meine Nägel binnen einer Viertel-stunde trocken, so lobe ich es mir! 

 

Ich könnte noch ewig weiterschwärmen, denn die Qualität dieses Lackes ist wirklich toll! Vor allem aber hat es mir seine besondere Farbe angetan. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, fühlte ich mich ein wenig an "PORCELAIN 204" erinnert, den Dior im Frühling 2014 in der Trianon-Collection herausgebracht hat. Aber er ist anders - auch für diesen Lack habe ich einen Vergleich zusammengestellt. 

 

In meiner Sammlung habe ich gleich mehrere Farben gefunden, die im ersten Moment im Fläschchen sehr ähnlich aussahen...

swatch Dior BLEUETTE 301 Glowing Gardens Collection Spring 2016

Ursprünglich hielt ich auch noch die beiden essies "mint candy apple (EU)" und "fashion playground" in den Händen, doch diese waren beim Vergleich viel "minziger" :-) Also entschied ich mich für diese Auswahl hier.

Vergleich / comparison Dior GARDEN 302 Glowing Gardens Collection Spring 2016

Es ist immer wieder erstaunlich, wie anders manche Farben wirken, wenn sie aus dem Fläschchen auf die Nägel kommen!

 

Wenn er einen ungefähren Farbzwilling hat, dann ist es RIVA, der aber einen hauchfeinen türkisfar-benen Microschimmer in sich trägt. 

 

PORCELAINE ist wie bereits erwähnt ähnlich, aber ihm fehlt die grünliche Nuance. Der essie mint candy apple in der US-Version ist kräftiger und blauer im Farbton. Und der US-essie find me an oasis ist ebenfalls heller und blauer. Damit ist er zumindest was die bisher in meiner Sammlung vorhandenen ähnlichen Farben betrifft einzigartig. 

 

Jedenfalls freue ich mich über diesen hübschen Neuzugang und darauf, ihn bald wieder zu lackieren, denn er macht mir einfach gute Laune :-)

 

Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder und schicke viele liebe Grüße!

 

Bis die Tage!

 

Eure Meike

Dior BLEUETTE 301 Glowing Gardens Collection Spring 2016
swatch Dior BLEUETTE 301 Glowing Gardens Collection Spring 2016

swatch Dior BLEUETTE 301 Glowing Gardens Collection Spring 2016
swatch Dior BLEUETTE 301 Glowing Gardens Collection Spring 2016
swatch Dior BLEUETTE 301 Glowing Gardens Collection Spring 2016
swatch Dior BLEUETTE 301 Glowing Gardens Collection Spring 2016
swatch Dior BLEUETTE 301 Glowing Gardens Collection Spring 2016
swatch Dior BLEUETTE 301 Glowing Gardens Collection Spring 2016

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0