Kaffee auf den Nägeln - CHANEL CHÂTAIGNE 669 Collection Les Automnales

SWATCH CHANEL CHÂTAIGNE 669 by LackTraviata

Hallo Ihr Lieben!

Heute bin ich Schreiblaune und möchte Euch gern als zweiten Lack der kommenden Limited Edition "Les Autom-nales" gern CHÂTAIGNE vorstellen, ein sensa-tionell tiefes Dunkel-braun.

 

Wenn ich nur nach dem Namen ginge, stellte ich mir unter Kastanie etwas helleres vor, doch bei genauerem Hinsehen offenbart diese dunkle Schönheit eben jene kastanienbraune leicht rötliche Nuance, die ihn so hübsch schimmern lässt.

 

Mich erinnert diese Farbe dennoch mehr an geröstete Kaffeebohnen oder an Schokolade... :-) Aber egal - nun zu der neuen Herbstfarbe!

SWATCH CHANEL CHÂTAIGNE 669 by LackTraviata

Im Gegensatz zum VERT OBSCUR ist CHÂTAIGNE aufgrund seiner deutlich cremigeren Struktur viel einfacher aufzutragen.

 

Er ist ebenso stark pigmentiert, lässt sich aber ausgesprochen gut ver-teilen und verläuft nicht wie sein grüner "Bruder".

 

Die Trocknungsdauer ist auch bei diesem Lack ein Witz - und das Beste ist: auch hier ist die Formulierung derart genial, dass es eigentlich keinen Topcoat braucht, weil er von sich aus so unglaublich glossy ist. Wow :-)

 

Aber seien wir ehrlich: es geht doch nichts über eine Schutzschicht, schliesslich möchte man von so einer Schönheit auch länger etwas haben.

SWATCH CHANEL CHÂTAIGNE 669 by LackTraviata

Jetzt, da ich um die Schönheit und die tollen Eigenschaften dieses Lackes weiß, freue ich mich beinahe richtig auf den Herbst, obwohl ich den Sommer so liebe - aber den werde ich sicherlich öfter tragen. 

 

Wie gefällt Euch diese schokobraune Ver-suchung? Ich gehe nun ein Stück Schoki essen *grins* und wünsche Euch ein wundervolles Wochenende, Ihr lieben Menschen!

 

Herzliche Grüße und bis bald,

 

Eure Meike

SWATCH CHANEL CHÂTAIGNE 669 by LackTraviata
SWATCH CHANEL CHÂTAIGNE 669 by LackTraviata
SWATCH CHANEL CHÂTAIGNE 669 by LackTraviata
SWATCH CHANEL CHÂTAIGNE 669 by LackTraviata

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Maria (Samstag, 22 August 2015 22:24)

    I look forward to this collection, this also is beautiful!

  • #2

    pupskuh (Sonntag, 23 August 2015 09:24)

    ... ächz... dunkle brauntöne sind ja genau das, was ich extrem schick finde... das hat einfach stil... gleich nach schwarz und grau mit meine liebste nuance... ich kann es echt kaum abwarten, die lacke mein eigen zu nennen...

  • #3

    Ethelyn Mcferren (Mittwoch, 01 Februar 2017 21:25)


    Hi there, You've done an excellent job. I'll certainly digg it and personally recommend to my friends. I'm sure they will be benefited from this website.

  • #4

    Meike (Freitag, 03 Februar 2017 17:20)

    Thank you very much for your kind words Ethelyn! :-)