Sagenhaft schön: Christian Louboutin Scarabée II

Christian Louboutin Scarabee II

Hallo Ihr Lieben!

Mitte der Woche hielt ich plötzlich und unerwartet dieses sensationelle Geschenk in den Händen: Ich war überglücklich und sprachlos - und wer mich kennt, weiß, dass letzteres nicht allzu oft passiert ;-)

 

Ich habe mir schon immer einen Lack von Christian Louboutin gewünscht. Seit er vor etwa zwei Jahren sein legendäres Rot, das die Sohlen der von ihm designten Highend-Heels ziert, und auch weitere traumhaft schöne Farben als Lack herausbrachte, stand ein solcher Luxus-Lack auf meinem Wunschzettel. 

Christian Louboutin Scarabee II

Und nun habe ich auch endlich einen...Und dazu noch so einen Hübschen! :-)

 

Der "Scarabée II" gehört zur aktuellen "The Scarabée Limited Edition Collection", die drei verschiedene Nuancen duochromer Lacke umfasst - diese Farbe trägt den Beinamen "Purple Blue" und trifft mit ihrem magischen voilett-blauen-grünlichen Schimmer absolut mein Beuteschema.

 

Allein schon die Louboutin-typische Gestaltung des Flacons und der Verpackung lassen mir als bekennendem Verpackungsopfer die Knie weich werden - und als Sammlerin schöner Nagellacke sowieso...

Christian Louboutin Scarabee II
Christian Louboutin Scarabee II
Christian Louboutin Scarabee II
Christian Louboutin Scarabee II

Swatch Christian Louboutin Scarabee II

Nachdem ich dieses edle Schmuckstück aus seiner schicken Verpackung befreit habe, war ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, ob ich es schaffen würde, mit dem doch sehr langen Deckel/Pinsel sauber zu lackieren. 

 

Aber das war wider Erwarten gar nicht schwierig, der Pinsel liegt trotz seiner Größe hervorragend in der Hand.

 

Der Pinsel selbst ist schmal und gerade, vergleichbar mit den Pinseln von CHANEL, einer Form, mit der ich sehr gut zurechtkomme, weil sie einen sehr präzisen Auftrag ermöglicht. 

Swatch Christian Louboutin Scarabee II

Der Lack lässt sich wunderbar auftragen und ist sehr gut pigmentiert. Ich war schon überrascht, wie deckend die erste Schicht war.


Von anderen Lacken mit Duo- bzw. Multichrome-Effekt bin ich es gewohnt, dass es mitunter eine dunkle Basis braucht, damit der Lack seine volle Schönheit entfaltet. 


Nicht so beim Scarabée II - er deckt in zwei Schichten absolut perfekt und das Ergebnis ist derart brilliant und von einer Tiefe, die Ihresgleichen sucht.


Was für ein Lack - ich bin maximal begeistert! :-)

Swatch Christian Louboutin Scarabée II
Swatch Christian Louboutin Scarabée II

Swatch Christian Louboutin Scarabée II
Swatch Christian Louboutin Scarabée II

Swatch Christian Louboutin Scarabee II

Auch die Trocknungszeit war super - dieser Lack ist wirklich in jeder Hinsicht perfekt! Jetzt, da ich ihn im Handling und aufgetragen kenne, freue ich mich noch viel mehr über diese wunderschöne Überraschung :-)

 

Und wie gefällt Euch dieses schillernde Juwel? 

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

 

Herzliche Grüße und bis bald,

 

Eure Meike

Follow

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    anna (Samstag, 08 August 2015 19:16)

    WoW,einfach nur toll!!Ich habe ihn mir auch gegönnt,ich muss ihn jetzt auch mal unbedingt lackieren.Hört sich ja echt gut an,mit der Deckkraft und der schnellen Trocknung : )

  • #2

    Maria (Sonntag, 09 August 2015 13:25)

    Oh, this really IS absolutely gorgeous!!

  • #3

    pupskuh (Mittwoch, 19 August 2015 09:50)

    ... ein absolutes träumchen... auf meinen einkaufszettel für den urlaub steht ziemlich weit oben ebenfalls "... irgendwas von louboutin zum auf die nägel klatschen'"... ich hoffe, ich werde bei sephora fündig... dein exemplar... ein träumchen, ich bin einer ohnmacht nahe...